I'm new and I'm about to have a problem

13 posts · 3,528 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone. So I got an Audi V8 3.6l bj. ==References== Got the dare cheap because something's wrong. And here's the thing. When I get in, and the engine is cold, it starts immediately, commutes at approx. 800 to 900 revolutions and runs quite quietly. If I drive a few km and the engine is warm and I turn off the car, wait a little, and then start again, it also starts immediately, but the speed goes up to 1200 revolutions approx. and then immediately falls down so far that the engine runs out. He only does that when he's warm. Otherwise, everything on the vehicle will work. I read a lot about the LLRV here in the forum. Can it be ??? Even if the problem exists only if the engine has some temperature ?? who can describe exactly where the LLRV actually sits. I mean, a detailed description where the part is exactly to be found, and what it looks like. Oh, I've had it for a week now. I used to drive a distance of 10 km, then I took the car about. Let it run for 5 minutes without making it out, then drove straight ahead and suddenly he started to jerk at the lowest speeds and give it to the gas. He's only done that once. ==References====External links== 2 km on its own. It has something to do with it. I would be very grateful for your help. I drove 250 km today, and to keep to the speed when starting in warm condition, the car drives super. Ohso, if the engine is warm at the start, and I notice that the engine is threatening to go out, then I'll keep it running with the accelerator. this sometimes takes up to 30 seconds until it settles itself with the speed at once. When he's gone, he won't go out, not even on traffic lights or anything. He'll run normally.
greetings

Rainer
WhatsApp
LLRV oder LMM oder, oder.
lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Ansonsten benutz einfach die Suchfunktion.
WhatsApp
Sind seitlich am Motor verbaut und haben die Eigenheit wenn sie verrecken erst mal bei Betriebstemp auszufallen.
WhatsApp
Werden die dann bei auslesen des fehlerspeicher als fehler angezeigt ????
Oder muß ich mir alle sensoren neu kaufen und einbauen auf gut glück ? Die sind doch bestimmt nicht so billig.

Grüße

rainer
WhatsApp
Hi,
die werden nur angezeigt,wenn der Wagen aufgrund dieser Fehlfunktion nicht anspringt,sobald der Wagen aber läuft,wird der Fehler automatisch aus dem Fehlerspeicher gelöscht .
Am besten warmfahren und den Fehler provozieren dann Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Thomas
WhatsApp
Kann mir einer mal genau erklären, ich meine genau, wo das LLRV sitzt. Wie es aussieht. Wie gesagt, bin neu und es ist mein erster audi V8. Bin total begeistert von dem wagen. Bis auf das Problem. Das nervt. Wer kann mir helfen. Und , wie bekomme ich die schwarze Kunststoffabdeckung oben auf dem motor ab, wo der schriftzug V8 draufsteht. Da sind 4 Schrauben, 2 lange, 2 kurze. Die hatte ich schon raus. Verkleidung geht aber nicht ab. Aber wichtiger ist, das mir einer hilft, das LLRV zu finden. Eine ganz ganz genaue Beschreibung bitte. Vielen Dank
WhatsApp
Moin moin Rainer,

hat dein Auto 3,6 oder 4,2 ltr. Hubraum?
Wenn 4,2 findest du im Motorraum ein Schild wo 4,2 draufsteht ( Zwischen der V8 Motorabdeckung und Kühler). Direkt davor ist ein rundes Teil, schwarz, mit 3 Hutmuttern befestigt, und einem Stecker dran. Das ist dein LLRV. Die Anleitung zur Instandsetzung / Reinigung findest du mit der Suche.
Um die Motorabdeckung zu entfernen mußt du die Domstrebe ausbauen, die versperrt den Weg zu den letzten beiden Befestigungsschrauben. Diese Kreuzschlitzschrauben sind nur schlecht zu sehen, aber man kann erahnen wo sie sein müssen.
WhatsApp
moin
du hast bei der abdeckung hinten an der spritzwand noch ein paar schrauben,die müssen auch raus,sonst geht das teil nicht ab.
mit dem LLRV kann ich dir nicht behilflich sein,sorry

Gruß aus Buxtehude...Thomas
WhatsApp
Vielen Dank für die Antworten. Habe heute LLRV ausgebaut und sauber gemacht. Da kam eine ,, Brühe ,, raus. Obere Plastik Abdeckung abgemacht und alle konntakte die ich gesehen habe sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht. Motor warmlaufen lassen und und er ist 6 mal hintereinander direkt angesprungen und auch angeblieben. Vielen Dank Leute. Das Forum hier ist echt spitze. Nochmal DANKE. Das wars wohl. Werde es aber noch weiter im Auge behalten. Noch traue ich dem nicht so ganz. Übrigens, morgen lasse ich meine Klima neu befüllen. Für 50 EUR Kpl. .
Ist doch O.K. der Preis. Muß ich da etwas beachten ? Laut Vorbesitzer ist die Klima nur Leer. Heute Habe ich gesehen, das der Zahnriemen schon 25000 Km überfällig ist. Mal was neues. Meine Freie Werkstatt kennt sich sehr gut mit dem V8 aus, und er meinte, die Wasserpumpe muß nicht neu, nur wenn man sieht , das sie ,, nässelt ,, ! Ist das O.K. ? Komischer weise habe ich ein Motorgeräusch. Wenn mann vor dem Wagen steht, auf der Linken Zylinder Bank. Also Beifahrer Seite. Ich habe heite mal gehört am Motor im leerlauf. Scheint von der hinteren Seite des Zylinderkopfes zu kommen. Also die seite an der Stirnwand. Was kann das sein. Hängt es mit dem Überfälligen Zahnriemen wechsel zusammen ?????? Da ist doch glaube ich die Kette für die zweite Nockenwelle ???? Oder ???. Na ja, der Zahnriemenwechsel ohne Wasserpumpe aber mit allen sonstigen Teilen kostet mich 609 EUR Brutto . Ist doch ein guter Preis finde ich. Und die haben Ahnung von dem V8. Aber was ist das für ein Geräuch ????
Grüße
Rainer
WhatsApp
hy rainer!
also wenn du den riemen schon machen lässt, dann gebe die paar eus auch noch aus und mache wapu und spanndämpfer sowie die beiden umlenkrollen und die spannrolle samt thermostat auch gleich noch mit.

gruss manuel.
WhatsApp