Ausbau Bremskraftverstärker

14 posts · 550 views · started

Hallo
Wollte mal nachfragen, ob man tatsächlich die komplette Pedalerie ausbauen muß, um den BKV auszubauen ???
Gruß Michael
WhatsApp
Da kommste nicht drum rum
Muß Montag auch die Lenkung von dem anderen der hier bei mir steht tauschen
Da müssen wir wohl beide durch
WhatsApp
Also bei mir ging es ohne Ausbau der Pedale....
Mords fummelei
Grüße
Thomas M.
WhatsApp
Hi Thomas
Also die ersten 3 Schrauben seh ich ja direkt, nur ist die 4. direkt hinter dieser ollen Verstrebung (wahrscheinlich extra so gemacht, damit man etwas mehr Geld für die Rep. bezahlen darf ). Aber wie biste da hinten dran gekommen???
Gruß Michael
WhatsApp
Hi Carsten
Du hast wenigstens noch ne Hebebühne und ich nur den Garagenboden
Ich probier dann mal das Teil so rauszufriemeln. Wenn es ja so auch geht hab ich mir das Ausbauen der Pedalerie gespart. Vielleicht halte ich die Finger vorher in heißes Wasser, dann lassen die sich besser um die Ecke biegen
Grummfingergruß Michael
WhatsApp
Hy Michael, ist schon eine Weile her. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich erst mal Probleme an die Schrauben ran zu kommen. Da ist ja diese dicke Dämmmatte vor. Dann die vier 8mm Muttern lösen und den Nippel heraus nehmen. (Von Innen) Das Teil wird ja zum Motorraum heraus genommen. Für die vier Muttern habe ich Verlängerungen und Gelenk und Ratsche gebraucht. Anbei ein Bild
Grüße
Thomas M.
WhatsApp
Sorry, vergessen. Irgend ein Lüftungskanal musste ich auch noch entfernen. Aber wie gesagt - ist schon eine Weile her. Nützt Dir ein Foto etwas?
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Hi Thomas
Hab das Teil soweit freigelegt. Das Prob ist diese verdammte Verstärkungsstrebe die mir den Blick auf die 4. Schraube verbaut und ich mich frage ob bzw. wie ich da ran komme.
Gruß Michael
WhatsApp
Ich kann heute Abend gerne nochmal nachsehen. Kann mich an keine Strebe erinnern. Du brauchst sie ja auch nicht sehen - sie sind Quadratisch angeordnet.
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Ich glaube die Strebe bekommst Du auch nicht raus. Taste dich einfach mit der Ratsche in die Richtung. Du müsstest sie aber fühlen können. Ist wirklich Fummelei.
Ist der BKV überhaupt defekt?
Toi toi toi
Gruß
Thomas M.
WhatsApp
Er ist RAUS!!!!!!!!!
Da gibt es eine kleine Aussparung am Bremszylindergeberhalter. Ist ein kleines unscheinbares Loch. Ist mir fast nicht aufgefallen
Ja er ist futsch. Ich zieh immer ne riesen Nebelwand hinter mir her, wenn ich auf der Piste etwas schneller fahre. Der brühmte Tropfen aufden heißen Krümmer
Jetzt macht mir aber der gebraucht Probs. Die obere Leitung läßt sich nicht abdrehen ( rund mitleweile)
Ich grieg nen Kollaps.
Nervenberuhigende Grüße M.
WhatsApp
Hy Micha, Grippzange hilft meistens. Oder wenn er schon ausgebaut ist in den Schraubstock (Die runde Schraube natürlich) Rostlöser und liegen lassen geht auch.
Sicher das er hin ist? Was ich hier so lese scheint es doch mehr das Lenkgetriebe zu sein.
Gruß
WhatsApp
Hi Thomas
Hab es mit dem alten Hammer und Meisel Trick und viiiiiiiiiiel Rostlöser hinbekommen. Leichte Hammerschläge und irgendwann hat sie aufgegeben. Und jetzt isser drin.
uff geschafft. Weil es jetzt so schön war check ich noch den Zahnriemen
Dankende Grüße Michael
WhatsApp