Komfortschliessung etc.

3 Beiträge · 617 Aufrufe · gestartet

Hallo Experten,
mal ne Frage zu Ausstattung und Technik.
Ich habe bei meinem V8 festgestellt, dass eine Komfortschliessanlage eingebaut ist und auch funktioniert. Das wundert mich insofern als ich keine IR Fernbedienung habe. Denn laut Schaltplan funktioniert die KS nur per IR-FB. Ich kann auch nicht sehen wie die KS mit dem Schluessel angesteuert wird.
Es hat doch bestimmt mal jemand die Aussenhandgriffe der Vordertueren zerlegt. Sind da ein oder zwei Schalter bzw. 5 oder 7 Draehte angeschlossen.
Hat zufaellig jemand einen IR Empfaenger fuer mich? Auch defekt.
Danke fuer Input
Michael
WhatsApp
Bei Fzgen. mit DWA sind Schließzylinder-Schalter vorhanden, darüber steuert die ZV-Bidruckpumpe dann die KS an.
WhatsApp
Hi Michel,
die Komfortschliessung gibt es auch ohne IR-ZV. Schlüssel einfach beim zuschließen länger nach unten gedrückt halten. Soweit ich das noch weiß war beim Reparieren meines Mitnehmers am Fahrertürschließzylinder nur ein Microkontakt. Der gibt anscheinend das Signal an das spezielle Komfortschließsteuergerät (sieht aus wie ein zusammengewachsenes Doppelrelais). Weil ich jetzt ein altes Fensterhebersteuerrelaís eingebaut habe (altes hat erheblich Strom gezogen und die Batterie entladen) geht jetzt auch die Komfortschliessung nicht mehr. Aber sonst funktioniert alles einwandfrei wie ZV oder eSD oder eFH ;-)
Grüße Erich
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden