motorüberhitzung, und lehrlaufprobleme

3 Beiträge · 438 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Neulich habe ich mir einen 88-er V8 gekauft. Aussen und innen sehr schön, aber es gibt Probleme mit dem Motor.

Beim Kaltstart gibts kein Lehrlauf (P), sobalt es in D ist gehts witder, und bei normaler Benützung gab es auch keinen weiteren Probleme. Aber...
In der Stadt bin ich in der Stau gestanden und der Motor begann zu überhitzen. 110 Grad war erreicht was meiner Meinung nach nicht normal sein kann (Aussentemperatur 29). Dann begann der Motor verrückt zu spielen: gab kein Lehrlauf, nicht mal im D, bei Schritttempo ruckelte es gewaltig, erst Durchtreten half.

Hab noch keine Erfahrung mit dem Auto, bitte um Hilfe und Ideen!

Peter Petz
WhatsApp
Die Temperatur beim V8 kann besonders im Stopp and Go Verkehr bis zu 100 bis 120 Grad hoch gehn bevord er Viskolüfter voll zuschält und das elektrische Gebläse eingreifen. Das mit der Leerlaufdrehzahl kann entweder der Leerlaufregler vorn oben sein, die Lamdasonde das Sie Deinen Motor zu überfettet oder Katalysatoren die Dicht sind. Letzteres müsstest Du dann auch Leistungsverlust haben.
WhatsApp
Danke!

Kann man es irgendwie messen, dass der Kat in Ordnung ist? (Leistungsverlust kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Wagen erst seit 5 Tagen Fahre, faehrt aber gut)

Mit dem Temperatur ist es beruhigend, inzwischen bin ich auch schon auf dem Lande gefahren, da gab es überhaupt keine Probleme.

PP
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden