How do I set the throttle flap pot?

5 posts · 4,566 views · started

Original: German · machine translated
Hi!

Because it has a long hole to twist. And when it's over, you have to re-adjust it, right? But how do I find the right point? With VAG with the 1551 or how?

Ronny

WhatsApp
Hallo Ronny
Vielleicht hilft dir ja der folgende Auszug aus dem Leitfaden:
-schnipp-
"Drosselklappenpotentiometer einstellen

Mit der Einstellung des Leerlaufschalters ist auch das Drosselklappenpotentiometer eingestellt.
Leerlaufschalter einstellen:
Zum Einstellen des Leerlaufschalters ist das Drosselklappenteil auszubauen.
- Beide Schrauben des Drosselklappenpotentiometers lockern.
- Ohmmeter an den Kontakten 4 und 6 am Drosselklappenpotentiometers anschließen.
- Fühlerlehre 0.25 mm zwischen Anschlag und Einstellschraube schieben.
- Drosselklappenpotentiometer ganz nach links und dann langsam nach rechts drehen,bis das Ohmmeter null Ohm ( Durchgang) anzeigt.
- Schalter festziehen.
- Fühlerlehre herausziehen und 0,30 mm Fühlerlehre einschieben.
- Ohmmeter muß unendlich Ohm anzeigen ( Leerlaufschalter darf nicht schlaten).Andernfalls Einstellung wiederholen."
- schnapp-
So ,hoffe das hilft dir etwas weiter
Viel Erfolg
Mfg Alex
WhatsApp
Hi!

Das hört sich schon ganz gut an. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, was Pin 4 und 6 ist, wäre i Dir sehr dankbar. Oder sage mir das Kapitel, wo es steht. Habe die Sachen auch auf CD, aber da findet sich ja keiner zurecht!

Danke für die Mühe

Ronny
WhatsApp
Hallo Ronny
Also ,es ist die CD mit dem "Motor-Elektronic" Ordner.Dann den Ordner "24-01--100" anklicken.Nun die Bildtafel "085,86.jpg"
anklicken,und schon biste da .
Aber du kannst es noch einfacher haben.
Einfach mal hier gucken :
Hier siehste die Pinbelegung
Und nu mußte hier gucken :

So mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.
Wünsche dir viel Erfolg und nen schönen Tag
Gruß Alex
WhatsApp
Vielen Dank Alex! Echt super Leistung! Werde Dir mal ein Bierchen dafür ausgeben, wenn wir uns mal treffen... *ggg*

Ronny

PS.: Nu muß ichs nur noch einstellen... :-)
WhatsApp