Noise while steering! What could that be?!

8 posts · 1,687 views · started

Original: German · machine translated
Evening, V8'ler!

Once again, I depend on your expertise and experience!

I've been hearing a snoring noise while I was driving for a long time. Not always and
also only in a certain steering wheel position. When I said in this
The steering wheel position easily moves the steering wheel back and forth, then there is a
Noise as if an old closet door were creaking.

The sound spot cannot be properly located! I mean, it's coming
from the lower dashboard/footroom/sprit wall/motorroom area.

Who can give clues to such a sound?!

As always: Thank you in advance!

Welcome

Henry
WhatsApp
wenn du Spiel in der Lenkung hast, würde ich mal die
Schrauben der Lenkung überprüfen.
Ebenso mal die Köpfe der Spurstangen auf Spiel prüfen.

Gruß vom Deich

WhatsApp
Danke, Hans-Jürgen!

Hat sonst jemand eine Idee was das sein könnte?!

WhatsApp
Hallo Henry
ich habe leider auch kein Idee, wäre aber auch für jeden Hinweis dankbar, ich habe nämlich das gleiche Problem und das Geräusch hört sich so gar nicht gut an.

MfG
Christian
WhatsApp
Als erstes würde ich mal nach den Federn schauen. Ich hatte selber schon nen Federbruch und auch schon 2 V8 Kollegen die das hatten. Danach mußt du jemanden finden der das Lenken übernimmt. schau in den Radkasten und zwar nach oben zum Federbein. Wenn er Lenkt und das Geräusch tritt auf und Du siehst ein Zittern und Rucken in der Lenkbewegung des Federbeines ist es das Kugelrillenlager oben im Federbein. Dazu muß das Federbein raus und zerlegt werden um es zu erneuern. Sollte es das auch nicht sein tippe ich als letztes auf den Lenkungsdämpfer. Mal die Finger dran heben wenn jemand lenkt. Wenn die Geräusche kommen mußt du das am Dämpfer spüren.
WhatsApp
Hallo Henry
Hab da mal was über brechende Lenkgetriebe aufhängung gelesen. Ist eine V8 Krankheit.
könnte vielleicht der Anfang sein.
Such doch mal mit der Suchfunktion
Ruedi
WhatsApp
servus !!
ich weiß nicht, ob dir mit deinem knarrgeräusch schon geholfen wurde, aber selbige fehlersuche hab ich sommer 2004 bei mir duchlaufen müssen.
mit dem resultat: LENKUNGSDÄMPFER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das scheißding war so tot, es ließ sich rein- und rausschieben wie eine müde luftpumpe und hat dabei wie ne alte schatztruhe geknarrt...
ausbauen is ein bissl fummelig.

schön'n abend noch, michi
WhatsApp
@ michi und alle anderen

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten!!!

Was wäre ich ohne www.audiV8.com (und natürlich euch)?!

Gruß

Henry
WhatsApp