Hello everyone. I removed my gearbox (4.2 Automatic) yesterday. The reason for this was the change in crankshaft immersing. On the occasion of the event, I completely dropped the ATF (approx. 9Liter) and also a new sieve. When assembling, everything went great except for the fact that the gearbox of the converter had slipped out a bit at the first time and thus the motor/gear didn't fit together. I.e. I had to pull the gearbox out again and position the converter clean again. Dannach did everything right. I only have about a quarter of them. 8 liters of ATF filled up, as there was always too much oil in my measuring rod. I heard that it was two years old. In the case of the steel industry, this is not the case. Maybe it's the wrong one with me, and I'm getting too little oil. Can this have an impact on me now the 1 and 4 gear "miss"? Transmission is NOT on emergency program and the switching processes are also O.K. in themselves. Kickdown also fits and everything else is also in the green area. Who knows advice??!!
mfg davor
After Gertiebeaubau/installation 2 courses away???!!!!
4 posts · 507 views · started
Hallo Davor
Hab mal was gelesen, dass der Wahlschalter S/N/E richtig eingestellt werden muss. Bin mir aber echt nicht mehr sicher.
Starte doch mal die Suchfunktion.
Erdinger @ Balkon Grüsse
Rudi
Hab mal was gelesen, dass der Wahlschalter S/N/E richtig eingestellt werden muss. Bin mir aber echt nicht mehr sicher.
Starte doch mal die Suchfunktion.
Erdinger @ Balkon Grüsse
Rudi
Mensch Alter ....
Du kannst den Getriebeölstand nur bei Betriebstemperatur prüfen ...das heisst nach 20 min Fahrt erst prüfen und weiterhin würde ich an deiner Stelle mal die elektrische Verbindung am Getriebe prüfen denn da hatte ich bei der "Rettung" von Christine auch so meine Probleme...frags Miststück...
Es gibt nur einen Messtab.
Du kannst den Getriebeölstand nur bei Betriebstemperatur prüfen ...das heisst nach 20 min Fahrt erst prüfen und weiterhin würde ich an deiner Stelle mal die elektrische Verbindung am Getriebe prüfen denn da hatte ich bei der "Rettung" von Christine auch so meine Probleme...frags Miststück...
Es gibt nur einen Messtab.
Hi Frank,
das ich den Ölstand erst prüfen kann wenn die Kiste warm ist ist mir schon klar. Hab den Stand vor dem zerlegen geprüft und hab mich an die Ölmenge gehalten die ich abgelassen hab. Hab alles aufgefangen und gemessen. Daraus hab ich die wieder einzufüllende Menge ermittelt. Mittlerweile hab ich den Fehler zu 99% gefunden. Wahrscheinlich hab ich beim Ausbau/Einbau den Gegenhalter vom Schaltzug ein wenig verbogen, daraus hat sich ergeben das die "alte" Seilzugeinstellung nicht mehr gepasst hat. Trotzdem vielen Dank .
mfg Davor
das ich den Ölstand erst prüfen kann wenn die Kiste warm ist ist mir schon klar. Hab den Stand vor dem zerlegen geprüft und hab mich an die Ölmenge gehalten die ich abgelassen hab. Hab alles aufgefangen und gemessen. Daraus hab ich die wieder einzufüllende Menge ermittelt. Mittlerweile hab ich den Fehler zu 99% gefunden. Wahrscheinlich hab ich beim Ausbau/Einbau den Gegenhalter vom Schaltzug ein wenig verbogen, daraus hat sich ergeben das die "alte" Seilzugeinstellung nicht mehr gepasst hat. Trotzdem vielen Dank .
mfg Davor