Scheinwerfer umbauen

9 posts · 2,183 views · started

Hallo, noch mal ich

Mein "neuer" Scheinwerfer und Blinker kommen diese Woche bei mir an. Hat jemand Tips und Tricks zum wechseln? Was mus alles raus und abgebaut werden?

WhatsApp
Hi Daniel,
Stoßstange ab,Chromleiste ab und Scheinwerfer ausbauen bzw. einbauen.Blinker einfach die 4 Schrauben (2 Rechts,2 Links) und rausnehmen.Eigentlich nicht schwer ,wenn die verflixte 3 Schraube der Stoßstangenbefestigung nicht wäre.Sollte bei dir keine mehr sein ,war die Stoßstange schon mal ab.
Viel Spaß.
WhatsApp
hai dani,
"neuer" scheinwerfer??? was meinst denn damit?
meinst du so´n oginoolen...oder so ´n xenon-teil...?
auf jeden fall wird sich das ausbauen der stoßstange als ziemlich ...ähem, sagen wir mal 'interessant' darstellen...
ich hab´für das suchen, identifizieren und ausbauen dieser $%&&%!?*-schraube mit mehreren leuten fast ´nen halben tag gebraucht...*grrrr*...beim zusammenbau hab ich 'sie' dann auch noch voller wut inne restmülltonne gepfeffert...;-(
seitdem bin ich mitglied im ziemlich exclusiven "nur-mit-zwei"-club...
viel spaß wünscht
onkel bob
WhatsApp
Hallo,

Neee kein Xenon, mein Baby hatte doch einen kleinen Unfall und da muß ja mal ein neuer Scheinwerfer rein :-) Ich bin schon seit einer Woche auf entzug - ich fahr zur Zeit einen Firmen Ford Transit *heul* grrrrrrrrrr will aber Pfingsten an die Ostsee spazieren fahren... muß mir nur noch was mit der Rückbank einfallen lassen, weil mein Hund will ja auch mit - und ich habe keine Lust mit Frauchens Kombi zu fahren.... :-))

WhatsApp
Hi Daniel,

wohin denn an die Ostsee? Richtung Kiel? Dann meld Dich ruhig mal!

Pass auf mit der Stosstange und komm nicht an die Airbag-Sensoren *gg*.
WhatsApp
Hallo,

Stosstange ist abbi :-) Danke für den Tip mit de versteckten Schraube, wenn man es nicht gewusst hätte, wäre man wahrscheinlich blöde geworden beim suchen :-)

Aber so ging das in 2 Stunden supi gut...

WhatsApp