Hi municipality,
I have just placed my 4.2 baby smoking (!) in the parking lot and generously distributed the hydraulic fluid underneath. It drips down in a low-level gear, probably also on the exhaust (smoke), at least very good show... The hydraulic tank is at least almost empty including the symbol in the AC. Since I haven't had time (and desire) to look more closely (I'm just celebrating...) I ask you for a short analysis of what has probably passed away and how much it will cost with Audi (unfortunately I have no other choice, because further routes to the main workshop must probably be omitted...).
Dicki
Keep cruising...
Hydraulic fluid in the parking lot...
9 posts · 3,266 views · started
Hi
ein heißer Tip wäre da wohl die Hydraulikpumpe...
Grüßle
Frank K.
ein heißer Tip wäre da wohl die Hydraulikpumpe...
Grüßle
Frank K.
Hi Thomas,
neue Hydraulikpumpe bei Audi ungefähr 500 Euro, wechseln der Pumpe ungefähr 350 Euro. Die Gelder wollte VAG im letzten Jahr haben da ich den gleichen Fall auch hatte. Ich würde erst mal im Teilemarkt nach einer gebrauchten ausschau halten.
Gruß Jens
neue Hydraulikpumpe bei Audi ungefähr 500 Euro, wechseln der Pumpe ungefähr 350 Euro. Die Gelder wollte VAG im letzten Jahr haben da ich den gleichen Fall auch hatte. Ich würde erst mal im Teilemarkt nach einer gebrauchten ausschau halten.
Gruß Jens
Hi,
ich tippe eher auf das Lenkgetriebe oder dessen Anschluesse.
Bei mir ist ein Anschluss der Pumpe undicht, aber es tropft nicht in Hoehe des Getriebes sondern vorn wo die Pumpe ist. Ich hoffe fuer Dich, dass es nur der O-Ring eines Anschlusses ist, kostet 1Euro. Einbau... Hmmm
Am Besten abdampfen und dann suchen.
Viel Glueck
Michael
ich tippe eher auf das Lenkgetriebe oder dessen Anschluesse.
Bei mir ist ein Anschluss der Pumpe undicht, aber es tropft nicht in Hoehe des Getriebes sondern vorn wo die Pumpe ist. Ich hoffe fuer Dich, dass es nur der O-Ring eines Anschlusses ist, kostet 1Euro. Einbau... Hmmm
Am Besten abdampfen und dann suchen.
Viel Glueck
Michael
Bei mir war es das Lenkgetriebe sowie ein Druckschlauch zu diesem.
Kosten beim Boschdienst ca. 450 EUR (Lenkgetriebe selbst angeliefert).
Weiterhin war ich beim Boschdienst (Ansbach) merklich, positiv ueberrascht, was die
Kompetenz anbelangt. Finden Fehler schnell und somit preiswert fuer den Kunden.
Viele Gruesse
Kosten beim Boschdienst ca. 450 EUR (Lenkgetriebe selbst angeliefert).
Weiterhin war ich beim Boschdienst (Ansbach) merklich, positiv ueberrascht, was die
Kompetenz anbelangt. Finden Fehler schnell und somit preiswert fuer den Kunden.
Viele Gruesse
Bei meinem war auch mal einer dieser Hydraulikpumpenverschlüsse mit der Kreuznut undicht.
Habe damals auch nur aus kostengründen den O-Ring erneuern lassen. Nach einem Jahr und ca. 10000km war der selbe Verschluß wieder undicht - hab mich dann zur kompletten Hydraulikpumpe entschieden. Diese war dann gleich wieder undicht - wurde auf Garantie ausgetauscht. Auch der in Mitleidenschaft gezogene Keilrippenriemen wurde erneuert, seitdem ist Ruhe im Karton.
Habe damals auch nur aus kostengründen den O-Ring erneuern lassen. Nach einem Jahr und ca. 10000km war der selbe Verschluß wieder undicht - hab mich dann zur kompletten Hydraulikpumpe entschieden. Diese war dann gleich wieder undicht - wurde auf Garantie ausgetauscht. Auch der in Mitleidenschaft gezogene Keilrippenriemen wurde erneuert, seitdem ist Ruhe im Karton.
Hi Gemeinde,
tja, leider Pech gehabt, der freundliche Audi-dealer hat gerade angerufen, das Lenkgetriebe ist undicht. Kostet im Tausch 700 Steine plus 500 für den Einbau (sind über 15 Seiten im Reparaturhandbuch incl. Spureinstellen etc.). Na ja, V8 fahren ist halt nicht umsonst... Danke Euch für die Fehlerdiagnosen.
Dicki
keep cruising...
tja, leider Pech gehabt, der freundliche Audi-dealer hat gerade angerufen, das Lenkgetriebe ist undicht. Kostet im Tausch 700 Steine plus 500 für den Einbau (sind über 15 Seiten im Reparaturhandbuch incl. Spureinstellen etc.). Na ja, V8 fahren ist halt nicht umsonst... Danke Euch für die Fehlerdiagnosen.
Dicki
keep cruising...
Gibts da nicht einen Dichtsatz?
Beim 200er Turbo gibts einen!
Beim 200er Turbo gibts einen!
hi thomas,
zur zeit wird bei ebay.de ein gebrauchtes lenkgetriebe angeboten.ablauf:12.05. 20.05 uhr.derzeitiger preis 17.50 €.unter suchen artikelnummer 1728921292 eingeben.ist etwas günstiger als neu.
gruss franz
zur zeit wird bei ebay.de ein gebrauchtes lenkgetriebe angeboten.ablauf:12.05. 20.05 uhr.derzeitiger preis 17.50 €.unter suchen artikelnummer 1728921292 eingeben.ist etwas günstiger als neu.
gruss franz