rim problems...

8 posts · 1,346 views · started

Original: German · machine translated
haudi municipality,
I've been tormenting my rim problems for some time...;-)
wants to say that the protective clear varnish layer has partially solved itself by too many visits to mr.wash and it has resulted in ugly oxidations...to be honest...my wife has drawn my attention to such big problems...o-ton:...how ugly...uuarghh!
So, who has experiences to repair the rims and to treat them afterwards like 'new' again...so not highly polished or anything....what cost does the uncle have to reckon with and especially how long does such a thing take??? my inquiry at bbs resulted in the following result: ...can we not re-treat, since audio does not want that...;-(so a baggasse...
many greetings
onkel bob
WhatsApp
Hallo Bob Onkel,

(wir könnten als Kurznamen Bonkel nehmen...)

Also wenn die Dinger nicht glänzen müssen, dann ist der beste Weg Sand- oder Pulverstrahlen, und neu lackieren mit 2 Schichten, silber und Klarlack.

Bei BBS Speichenfelgen ist das schleifen mit der Hand fast unmöglich, denn bestehende Korrosion sollte möglichst komplett entfernt werden.

Der normale Richtpreis der Lackierer würde den Wert der Felgen fast übersteigen, also muss man einen suchen, der das "so" macht. Eventuell muss man auch die Arbeiten getrennt vergeben, d. h. Strahlen und Lackieren extra.

In den Motor-Zeitschriften inserieren auch Unternehmen, die sich auf Felgenaufbereitung etc. spezialisiert haben.

WhatsApp
haudi guido,
sach doch einfach bob...
aba thanks für den tipp mit den fachzeitschriften...
werd mir ma morgen sofort ´n paar holen und ma da reingucken...ich als alter original-fetischist woltte eigentlich die felgen wieder 'wie neu' haben...so hochglanzpolierte sehen, glaub ich bei unseren lieblingen einfach nich aus...
viele grüße
onkel bob
WhatsApp
Hallo,

habe meine Felgen bei der Fa. Bohlen und Marken Restaurien laßen !!
hatten Bordsteinschäden usw. sehen nun wie Neu aus !!
guter Service guter Preis !!

www.felgenservice.de

machen auch Polierarbeiten !!

Gruß
Gerriet

ps:du kommst auch über meine seite unter links an dein ziel.
WhatsApp
Hallo,

War gerade mal auf der Seite gucken... finde da keine Preise - entweder hab ich den Augenpaul... oder es stehen keine da... Was hast du bezahlt?

WhatsApp
Habe pro Felge 35 Euro bezahlt !!
mein Tip !! (einfach anrufen und problem schildern,die sagen dir schon was es kostet)

für mich hat es sich gelohnt !!

Gruß
Gerriet
WhatsApp