Question about Euro 2 conversion kit

7 posts · 1,672 views · started

Original: German · machine translated
Hello and good day together !
Recently I bought a Euro 2 conversion kit for my v8 4.2 via a contact here in the forum. Since I have no idea of the installation myself, I ask for your help! before a workshop hits my ears, I would have to know how complex the installation is, and how much time an expert approx. required for installation ? are there other things I should consider, and what about the papers for the tax office? I hope you can give me some tips.

Thank you for your help already now

With V8 greetings
Burkhard

PS: So far no workshop could give me clear information. No one knew how to install it.
WhatsApp
Ich hab schon 3 verbaut. Einbau ist nicht kompliziert. Ist eine gute Beschreibung mit Bild drin. Der Kit muß vom TÜV eingetragen und eine neue AU gemacht werden. Danach mit den Unterlagen zur Zulassungsstelle und das ganze in den Brief eintragen lassen. Von der Zulassung aus geht dann eine Benachrichtigung an das Finazamt wegend er Eintragung und zusätzlich ist in dem Kit eine Erklärung für das Finanzamt drin die von der Einbauwerkstatt oder dem TÜV ausgefüllt wird und dann ans Finanzamt geschickt wird.
WhatsApp
Moin,
das Kit muss nicht vom TÜV eingetragen werden. Die Einbaubescheinigung der Werkstatt reicht aus. Wenn Du es selbst einbaust und keine Werkstatt findest, die den Einbau abstempelt musst du allerdings schon zum TÜV.
WhatsApp
Aber auch bei Selbstmontage war bei mir keine zusätzliche AU nötig.
Wurde hier schon erläutert, die Suche müßte da einiges ausspucken.
Bei mir hat's fast 3 Stunden gedauert (mit Kaffee- und Tabakpausen).
WhatsApp
Hallo :-)

Ich habe meinen GAT Umbausatz bei ebay gekauft und bin damit zu meiner Werkstatt (non-Audi). Die haben mir das Ding eingebaut, die nötige AU gemacht und Papiere ausgefüllt. Hat 120€ gekostet. Dann mit der neuen AU und der Einbaubescheinigung zur Zulassungsstelle (nicht Finanzamt) - da gibt's nen neuen Schein (kostet auch nochmal 15€ oder sowas) und die melden das dem Finanzamt - ein paar Tage später gibt's dann den neuen Steuerbescheid.
WhatsApp
Hallo Tim

Hast schon eingebaut
Meins ist jetzt eingebaut.Knappe Stunde und fertig.
Nächsten morgen wollte er nicht mehr und was war da hatte sich der Temp-Geber doch tatsächlich verabschiedet.Aber jetzt läuft er wieder .

Gruß Tom
WhatsApp