Hello, everybody. First I'm new here so I apologize if I don't have the overview yet.
Now my question, and that is what the V8 4.2 litre was installed in the Audi 100. With this engine and with the entire vehicle the additional costs are also written about the V8 or are the cheaper than in my case the insurance.
Thanks already and greeting Dirk
Audi 100 V8
4 posts · 1,031 views · started
Hi,
es gibt eigentlich nur einen Audi 100 mit dem 4,2 V8 und das ist der Audi 100 S4 C4.Die Kosten dürften ähnlich sein,da die meisten Teile identisch sind.Nur die Bremsenteile sind evtl. etwas günstiger,da er die HP2 Bremse drin hat,auf die viele hier umrüsten.
Allerdings ist er auch seltener,es wurden 1486 Kombis und 502 Limos hergestellt,Bauzeit war Mj 93 bis Mj 94.
Um die Versicherungseinstufung zu sehen,schau doch mal im www.,da gibt es bestimmt irgendwo einen Vergleich.
Der Nachfolger war der A6 und den gibt es als S6 oder sogar als S6+.
Die Unterhaltungskosten dürften aber alle ähnlich sein.
Gruß Thomas
es gibt eigentlich nur einen Audi 100 mit dem 4,2 V8 und das ist der Audi 100 S4 C4.Die Kosten dürften ähnlich sein,da die meisten Teile identisch sind.Nur die Bremsenteile sind evtl. etwas günstiger,da er die HP2 Bremse drin hat,auf die viele hier umrüsten.
Allerdings ist er auch seltener,es wurden 1486 Kombis und 502 Limos hergestellt,Bauzeit war Mj 93 bis Mj 94.
Um die Versicherungseinstufung zu sehen,schau doch mal im www.,da gibt es bestimmt irgendwo einen Vergleich.
Der Nachfolger war der A6 und den gibt es als S6 oder sogar als S6+.
Die Unterhaltungskosten dürften aber alle ähnlich sein.
Gruß Thomas
In Antwort auf:
Um die Versicherungseinstufung zu sehen,schau doch mal im www.,da gibt es bestimmt irgendwo einen Vergleich
Unter www.typklassen.de gibt es die Übersicht der Typklasseneinstufungen vom Gesamtveraband der Versicherer!
Also wenn ich die richtige TypNr. rausgeschrieben habe ist dieser recht günstig bei meiner Versicherung mit TK bei 70% (SF3) nur 630€ im Jahr
.
Also sogar günstiger als ein 80´er Coupe mit 150 PS.
Bloß ging es mir um die Reparaturkosten da ich da keine Vorstellung habe.
Danke schonmal
. Also sogar günstiger als ein 80´er Coupe mit 150 PS.
Bloß ging es mir um die Reparaturkosten da ich da keine Vorstellung habe.
Danke schonmal