tachoabweichung???????????

9 Beiträge · 3.319 Aufrufe · gestartet

mich würde ja mal interressieren , wievil die tachos der V8n abweichen, denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das mein 92er 3.6 bei leichtem gefälle 280 läut...
WhatsApp
Hat Dein V8 schon die neu Klima? Dann kannst Du im Klimamenü die ziemlich genaue Geschwindigkeit angezeigt (ich weiß, es geht auch mit der alten, aber die untertreibt stark). Ansonsten einfach die Durchschnittsgeschwindigkeit im BC resetten. Meine Erfahrung? 3.6 Tacho 268=245 (Bereifung: 225/60 16), 4.2 Tacho 280=254 (235/45 17).
Gruß
Sebastian
WhatsApp
haudi andre,
also...ich hab ma bei meinem 4,2er (als ich den gerade bekommen hatte...) mim ausgeliehenen gps vom kumpel andi ma die tatsächliche v-max ermittelt...mit serienbereifung und fast optimalen klimatischen verhältnissen (;-))
warens bei mir 257 km/h...die tachonadel war zu dem zeitpunkt weit hinter der 280er marke und zitterte sich da einen...mehr war beim besten willen nich drin...
muss ich getz traurig sein??? *heul...allesindschnelleralsich*
also...mach was draus
viele grüße
onkel bob
WhatsApp
Hi!

Also seit ich den neuen tacho drin habe, geht der Tacho hinter der Klima hinterher. Bei 100 auf dem Tacho sagt die Klima so 105. Aber mit GPS habe ich das noch nicht getestet. Sollte ich vielleicht mal machen. Kann man bei Navis eig. die Geschwindigkeit nicht ablesen?

Ronny

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden