Könnte durch das nicht Öffnen des Ventil, Druck über Normal,Undichtigkeiten am Kühler und an der Wasserpumpe entstehen?Meine Vermutung war eigentlich,daß es den Ausgleichsbehälter oder einen Schlauch zu Undichtigkeiten, veranlasst.
Kühler, Überdruckventil (Verschlußdeckel) und Viskolüfter(defekt) habe ich heute gewechselt! Das die Wasserpumpe auch wieder dicht ist ,welch Wunder.
Wassertemp.im Ausgleichbeh.:124,7 Grad vor der Rep.
Wasserpumpe noch die Erste.(165000 Km)
Überdruckventil Ausgleichbehälter
3 Beiträge · 752 Aufrufe · gestartet
Ja, so ein läppischer Deckel kann recht nervig werden, wenn er nicht öffnet.
Bei 1 bar Überdruck sollte er öffnen (glaube mich erinnern zu können). Bei unerklärbarem Kühlmittelverlust würde ich als erstes den Deckel checken lassen - die Jungs bei VAG haben dafür eine Pumpe mit Manometer.
Ist der Deckel defekt sucht sich das Wasser eben seinen Weg, denn der Druck muß ja weg! Das kann Dir sogar die Schläuche zum platzen bringen!
Zu Deiner Wasserpumpe: Ich würde einen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen. Normalerweise wird die zusammen mit dem Zahnriemen getauscht!
Bei 1 bar Überdruck sollte er öffnen (glaube mich erinnern zu können). Bei unerklärbarem Kühlmittelverlust würde ich als erstes den Deckel checken lassen - die Jungs bei VAG haben dafür eine Pumpe mit Manometer.
Ist der Deckel defekt sucht sich das Wasser eben seinen Weg, denn der Druck muß ja weg! Das kann Dir sogar die Schläuche zum platzen bringen!
Zu Deiner Wasserpumpe: Ich würde einen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen. Normalerweise wird die zusammen mit dem Zahnriemen getauscht!
Hallo Robert!
Die neue Wapu aus dem Zubehörhandel liegt schon bereit.
Der Wechsel der Wapu wurde aus Unwissenheit versäumt.
Ist Fünf Jahre her.
Die neue Wapu aus dem Zubehörhandel liegt schon bereit.
Der Wechsel der Wapu wurde aus Unwissenheit versäumt.
Ist Fünf Jahre her.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden