Wenn ich mit meinem Dicken fahre, quitscht es bei jeder Bewegung hinten rechts! Liegt das irgendwie an der Niveauregulierung oder fehlt irgendwo ein bißchen Fett?
Das Geräusch trat erstmals auf nachdem ich mein Baby gewaschen habe!Jetzt quitscht es bei jeder Auf und Abbewegung.Könnte mir vielleicht jemanden einen Tip geben?
Ist mit der Zeit ziemlich nervig!
Danke
Stoßdämpfer defekt?
15 Beiträge · 3.779 Aufrufe · gestartet
Moin Michael,
sowas hatte ich mal bei meinem Audi 90 Q. Da war es der Anschlagpuffer, der auf der Stoßdämpferkolbenstange sitzt. Nachdem ich etwas Siliconspray dran gemacht hatte war Ruhe. Vielleicht ist es auch so bei deinem Dicken.
sowas hatte ich mal bei meinem Audi 90 Q. Da war es der Anschlagpuffer, der auf der Stoßdämpferkolbenstange sitzt. Nachdem ich etwas Siliconspray dran gemacht hatte war Ruhe. Vielleicht ist es auch so bei deinem Dicken.
Hi Michael,
das gleiche Phänomen hatte ich vor einigen Tagen auf der linken Seite hinten.
Eine genaue Lokalisierung konnte ich auch nicht vornehmen. Ich habe alle Gummibuchsen und die Dämpferrohre prophylaktisch mit Ölspray eingesprüht und nach drei Tagen war Ruhe.
das gleiche Phänomen hatte ich vor einigen Tagen auf der linken Seite hinten.
Eine genaue Lokalisierung konnte ich auch nicht vornehmen. Ich habe alle Gummibuchsen und die Dämpferrohre prophylaktisch mit Ölspray eingesprüht und nach drei Tagen war Ruhe.
Fette mal die Feder vom Bremskraftregler !
Hi Pipe,
danke für den Tipp, werde ich machen. Aber der sitzt doch links oder??
danke für den Tipp, werde ich machen. Aber der sitzt doch links oder??
Ja!
Aber vieleicht reicht das wippen aus damit der auch quitscht!
Ist am einfachsten!
Aber vieleicht reicht das wippen aus damit der auch quitscht!
Ist am einfachsten!
Naja ich werde mal schauen. Muss meinen Dicken erst mal hochbocken und dann Fette ich die Bremsscheiben gleich mit/SPASS.Danke für die Tips
Hi,
ich würde sagen es ist der hintere Querlenker. War bei meinem damals so. Bock mal den Wagen hinten rechts hoch und wackel mal am Rad (vertikal) - wenn da Spiel ist, ist der Querlenker hin und quietscht auch.
Beste Grüsse aus Nordhessen
Daniel
ich würde sagen es ist der hintere Querlenker. War bei meinem damals so. Bock mal den Wagen hinten rechts hoch und wackel mal am Rad (vertikal) - wenn da Spiel ist, ist der Querlenker hin und quietscht auch.
Beste Grüsse aus Nordhessen
Daniel
Also ich habe mich gerade mal unter mein Baby geschmissen und alle Lager eingefettet (mit WD40).Es quitscht immer noch, daher werde ich mal auf die Bühne gehen und mal schauen woran es liegt.
Moin,
wenn Du schon alles gefettet hast, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Querlenker. Der Kugelkopf oben ist dann ausgeschlagen oder "trocken gelaufen", daher kommt dann das Quitschen und Knarzen. Da hilft nur Austausch (würde gleich beide Seiten machen). Hatte das auch!
Ciao,
Jens
wenn Du schon alles gefettet hast, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Querlenker. Der Kugelkopf oben ist dann ausgeschlagen oder "trocken gelaufen", daher kommt dann das Quitschen und Knarzen. Da hilft nur Austausch (würde gleich beide Seiten machen). Hatte das auch!
Ciao,
Jens
Also ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens=
Es ist der Kugelkopf der trockengelaufen ist, bis das Teil da ist (129€uronen)hat er mir das Teil neu gefettet.Jetzt quitscht er auch nicht mehr!
Er meinte aber das es in jedem Fall wieder kommt!Und dann hilft nur der Tausch!
Also danke nochmal für die Tips!
Es ist der Kugelkopf der trockengelaufen ist, bis das Teil da ist (129€uronen)hat er mir das Teil neu gefettet.Jetzt quitscht er auch nicht mehr!
Er meinte aber das es in jedem Fall wieder kommt!Und dann hilft nur der Tausch!
Also danke nochmal für die Tips!
hallo, ich denke doch daß Du die 129€ für beide bezahlen mußt, oder??
Habe meine neuen hier gerade liegen und die kosten das beide zusammen - gibt es im Zub.
Gruß Struffi
Habe meine neuen hier gerade liegen und die kosten das beide zusammen - gibt es im Zub.
Gruß Struffi
Nein anscheinend kostet einer soviel!
Also beide 258€uros!Sag mir mal bitte bescheid wo du sie her hast und den genauen Preis für beide!Dank dir
Also beide 258€uros!Sag mir mal bitte bescheid wo du sie her hast und den genauen Preis für beide!Dank dir
Hallo Michael,
wie ich geschrieben hatte, hatte ich meinen Dicken ja mit Ölspray behandelt. Das war nur eine kurzfristige Lösung, er fing wieder an zu quietschen. Aufgrund Deines Tipps habe ich mal genauer konntrolliert und festgestellt, dass auch bei meinem Dicken linksseitig der Kugelkopf hin war.
Ich habe am Freitag einen neuen eingebaut, jetzt ist wirklich Ruhe. Er hat bei Audi 81€ gekostet.
wie ich geschrieben hatte, hatte ich meinen Dicken ja mit Ölspray behandelt. Das war nur eine kurzfristige Lösung, er fing wieder an zu quietschen. Aufgrund Deines Tipps habe ich mal genauer konntrolliert und festgestellt, dass auch bei meinem Dicken linksseitig der Kugelkopf hin war.
Ich habe am Freitag einen neuen eingebaut, jetzt ist wirklich Ruhe. Er hat bei Audi 81€ gekostet.
Danke dann werde ich ihn mir auch dort holen!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden