V8 ruckelt untern fahren! Manchmal mehr und....

23 Beiträge · 3.462 Aufrufe · gestartet

manchmal weniger.
Dachte es währ was am Getriebe aber es ist so als wenn er in den Begrenzer geht! Manchmal merkts man fast nicht manchmal meint man mann kommt nicht weg!
Stell ich im Stand auf D bei getretener Bremse merkt man schon das ruckeln leicht !
Kann man den Drehzahlgeber und den OT Geber tauschen und dann umstecken am Stecker?
Anspringen tut er gut. Es ist nur wenn er wärmer ist und manchmal wenn ich um eine scharfe Kurve fahr!
Alles sehr verwirrend!
Was meint ihr was soll ich alles checken?
Mfg
WhatsApp
Ach ja !
Im Motronicfehlerspeicher ist nichts drin!

WhatsApp
Hi
Den OT-Geber würde ich ausschliessen.Hast du das Getriebesteuergerät ausgelesen ??
Hast du nen Chip drin ??? Vielleicht von Blue-Diamond ?? Wenn ja raus damit.
Zündung überprüfen.Spritzufuhr prüfen.
Gruß Alex
WhatsApp
Getriebe kommt morgen dran!
Chip ist drin!
Den mach ich mal raus!
Kerzen mach ich auch morgen raus!
Aber alles sehr komisch!
WhatsApp
Kabelbruch der ABS Sensoren ...? Das das Diff. sperrt... wenns in die Kurven geht ?
WhatsApp
Ne das glaub ich nicht!
Wir waren heute schrauben und haben die Zündkabel gecheckt .
Benzindurchfluss gemessen
Alle Stecker wo wir fanden eingesprüht
ATF Komplett neu gefüllt (ca 7,5 Liter)
Das messen ist der letzte Kack!
Im Steuergerät orginal Chip wieder rein!
Ergebnis nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da!

Es kommt mir so vor als wenn ich rolle 100 Meter Rolle (Schubbetrieb) oder mehr und gebe dann Gas, dann ruckelts einige Sekunden!
Im Steuergerät ist kein Fehler drin!

Hatte wer schon mal sowas?
Hilfe!!!!!

WhatsApp
Da fällt mir nur noch die Lambdasonde ein , die kann unter umständen dazu führen ...Ich hatte kürzlich einen Verbrauch von 24 liter auf 100 km über 3 Tankfüllungen aber trotz Fehlerauslese(ohne Fehler) und mehrfache ASU hatte ich keinen Erfolg. Symtome : schwarze Kerzen und im Schiebebetrieb und ohne Last im Rollen hatte ich den Eindruck der der Motor aussetzer hat und wellenartige Drehzahlschwankungen hat ...kaum spürbar...

Sonde vom Golf rein und es funzt ...komischerweisen habe ich seit 3 Jahren in zwei achtern 5 Sonden verbraucht ...das ist nicht mehr normal...
WhatsApp
hallo

kann es sein das deine zündkabel oder verteiler nicht in ordnung sind.
ich habe mal mit dem hochdruckreiniger motorwäsche gemacht,danach lief er nür noch auf 5 töpfen.
da hilft nur noch die überprüfung ab zündspule bis kerze

mfg andre aus leipzig
WhatsApp
Dei Kerzen sind alle Rehbraun!
Kabel durchgemessen OK (Sind auch nur 1 Jahr alt)
An Verteiler etc noch nichts gemacht!
Lambda auch nichts gemacht!

WhatsApp
Ne das glaub ich nicht!
Wir waren heute schrauben und haben die Zündkabel gecheckt .
Benzindurchfluss gemessen
Alle Stecker wo wir fanden eingesprüht
ATF Komplett neu gefüllt (ca 7,5 Liter)
Das messen ist der letzte Kack!
Im Steuergerät orginal Chip wieder rein!
Ergebnis nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da!

Es kommt mir so vor als wenn ich rolle 100 Meter Rolle (Schubbetrieb) oder mehr und gebe dann Gas, dann ruckelts einige Sekunden!
Im Steuergerät ist kein Fehler drin!

Hatte wer schon mal sowas?
Hilfe!!!!!
WhatsApp
Hallo Joerg
vielleicht Lacht Ihr jetzt,aber seit meinen 2 Letzten ( Total )Tankfüllungen habe ich auch das Problem. Es fühlt sich an als wenn er sich Verschluckt und aus gehen will,aber die Drehzahl fällt nich groß ab. Es kann ja sein das die den Sprit mal Kurz einwenig Strecken. Wäre ja nicht das erste mal, die wollen ja auch Sparen auf Kosten der Autofahrer. Und wir machen uns den Kopf woran es liegen kann. Ach so hast Du einen höheren Verbrauch zur Zeit?. Bei mir ist das der Fall.

Gruß Rolf
WhatsApp
Kann ich nicht sagen!
Fahr eher wenig und bis ichs weiß dauerts über 1 Monat!
Nach Boardcomputer kann man ja nicht gehn!
WhatsApp
Hallo Joerg
Ich fahre auch sehr wenig so 5000KM im Jahr.Da ich aber immer nur für 20 oder 30 € Tanke kann man das schnell feststellen. Ich merke es an den gefahren KM

Rolf
WhatsApp
Aber das ging schon letztes Jahr los!
Wurde langsam immer schlimmer aber heut werd ich wieder einige Kilometer fahren und beobachten!
WhatsApp
Das hört sich so an wie als hätte deine/n Verteilerkappen ein Offensichtlichen hohen Verschleiß oder ein Sprung. zudem würde ich auch mal dein Luftmengen mischer "sehr genau" anschauen. Und wenn dies alles in Ordung ist, dann würde ich mal schauen ob deine Schläuche für den Unterdruck in Ordung ist.

Jedenfalls ist das nur ein sehr kleines Problöem aber ein sehr Ärgerliches da man echt nur suchen muß....

gruß Andre´
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden