Hello together.
Have a question about the original Audi sports suspension. Did any of you put that in? How much cm does that lower the car? Is it also possible to install the springs and dampers only at the front? I'd like my car just to be in the front about. Two centimeters lower. What other possibilities are there in such a case? In no case do I want any sawn off, harder or other feathers. Damper. I'd like to spare myself that:-)
Welcome
Christian
Audi Sport suspension
10 posts · 2,248 views · started
Also ich hatte bis vor kurzem 35mm Eibach Federn mit originalen Stoßdämpfern verbaut.
Komfortabel wie immer-keinerlei "Gehoppel"-und ein bischen tiefer war er auch.
Würde Dir aber nicht empfehlen nur vorne Sportdämpfer zu montieren--haben schließlich eine andere Dämpfercharakteristik als die Seriendämpfer
Mfg
v8engel
Jörg
Komfortabel wie immer-keinerlei "Gehoppel"-und ein bischen tiefer war er auch.
Würde Dir aber nicht empfehlen nur vorne Sportdämpfer zu montieren--haben schließlich eine andere Dämpfercharakteristik als die Seriendämpfer
Mfg
v8engel
Jörg
Hallo Christian,
das Audi Sportfahrwerk, wie es z.B. die 4.2 6-Gang haben, ist nicht tiefer als original! Die Feder- und Dämpfercharakteristik ist wohl sportlicher, aber wenn Du ihn vorne tiefer willst, mußt Du wohl auf entsprechende Federn zurückgreifen (ABT-Federn bringen an der VA -26mm)
Gruß
Sebastian
das Audi Sportfahrwerk, wie es z.B. die 4.2 6-Gang haben, ist nicht tiefer als original! Die Feder- und Dämpfercharakteristik ist wohl sportlicher, aber wenn Du ihn vorne tiefer willst, mußt Du wohl auf entsprechende Federn zurückgreifen (ABT-Federn bringen an der VA -26mm)
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
Ist das Audi Sportfahrwerk wirklich nicht tiefer? Ich dachte bis jetzt immer es sei so um die 20mm tiefer. Na dann muß ich wohl doch andere Federn nehmen. Wie sind denn die von ABT?
Gruß
Ist das Audi Sportfahrwerk wirklich nicht tiefer? Ich dachte bis jetzt immer es sei so um die 20mm tiefer. Na dann muß ich wohl doch andere Federn nehmen. Wie sind denn die von ABT?
Gruß
In meinem 4.2 6-Gng habe ich ABT-Federn drin, kannst ja mal zum Probefahren vorbeikommen (sobald er angemeldet ist). Habe schon 2 V8 mit Sportfahrwerk geschlachtet, die hatten die gleiche Höhe eingetragen, wie alle anderen.
aber wenn man die 6-Gang Sportfedern in einen Automatic V8 einbaut dann geht der doch auch etwas runter weil Automatic schwerer oder ist das falsch ?
Erich
Erich
Das Mehrgewicht der Automatik wird sich eher nicht im Fahrzeugniveau zeigen. Die Sportfedern für Automatik und Schaltgetriebe haben aber andere Teilenummern. Das Lehrgewicht von meinem 4.2 6-Gang beträgt 1710kg, das wiegt auch der 3.6 Automatik.
Glaub ich nicht das die für Schaltung und Automatik unterschiede aufweisen--hat ja dieselbe Achslast,oder??!!??
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
Hi Sebastian,
Und wann meldest du deinen Schalter endlich einmal an, nachdem er jetzt fast ein ganzes Jahr rumsteht?
Gruß
Und wann meldest du deinen Schalter endlich einmal an, nachdem er jetzt fast ein ganzes Jahr rumsteht?
Gruß
bald...