Audi Sport steering wheel extension

7 posts · 1,116 views · started

Original: German · machine translated
Hello dear forum

I bought a wooden steering wheel for my thickness at Ebay and would like to install it now.

Unfortunately, I already fail to disassemble the so far installed,

3 spoke, with leather-covered Audi sports steering wheel.

Can you please help me and explain to me how I can dismantle it without destroying it to screw the new one?

Thank you in advance

Herbert
WhatsApp
... Du musst den Hupenknopf heraushebeln und kannst dann die grosse Zentralmutter lösen.

Bring vorher das Lenkrad absolut in mittige Stellung. Das erleichtert bei der Montage des neuen Lenkrades die exakte Ausrichtung ...
WhatsApp
Hi,

wir (Herbert, ich) haben da gestern ziemlich Gewalt angewandt, aber der Hupknopf ging einfach nicht runter ... nicht dass er bricht :|

lG

Bastian
WhatsApp
Moin, moin,
bloß nicht mit Gewalt die Kappe abhebeln!
Die geht ganz leicht runter, nämlich so:
Mit der flachen hand etwas Druck auf die Mittelkappe ausüben, dabei nach links drehen (Lenkrad dabei am besten eingerastet lassen).
Es ist eine Art Bajonettverschluß, sonst hat man häßliche Stellen an der Hupenkappe.

Ich suche übrigens genau so ein Lederlenkrad für meinen 100er Avant. Geb mir doch mal bitte ne Preisinfo per PN, Danke.
Ach ja, ein Foto wäre auch nicht schlecht.
WhatsApp
Hi,

nönönö ... das Lenkrad hat schon mein 200 20V Turbo Quattro geerbt ... wenn ich den aber mal verklopfe, setz ich's vielleicht in den Teilemarkt. Der ist im Unterhalt schon bald teurer als der V8 trotz weniger Kilometer, so dermaßen viel ist dran zu reparieren.

lG

Bastan
WhatsApp
Schade Basti,
aber immerhin weißt Du jetzt wie Du es beschädigungfrei heraus bekommst.
WhatsApp