Hallo, hab da mal ne frage, vielleicht hat sich scho mal jmd damit beschäfitgt, gefunden hab ich jedenfalls nix.
ist es möglich, die klimaanlagensteuerung des ersten modells gegen eine neuere zu tauschen? könnte ja sein, dass die ansteuerung die selbe ist aber ein anderes frontend... sonst wird man wohl doch selber was bauen müssen <-- viel arbeit ....
so nachdem ich net für jede frage nen neuen threat erstellen will stell ich sie einfach hier, wer weiss was mir noch alles einfällt:
a, wo gibts daten über das auto, z.b. l/b/h etc ... b, xenon umrüstung (legal ...) c, machbarkeit einer FB umrüstung (wenn ir vorhanden) d, suche mittelkonsole, hat jmd zufällig?
Hi, KEINE CHANCE ? So,dann werde ich es im Sommer bei meinem WinterV8 mal versuchen,erst muß der Lange fertig sein,dann gehts an den Umbau derv Klima. JETZT ERST RECHT . Gruß Thomas
Hallo. Wegen dem Xenon, legal ist mir kein Umbau bekannt. Aber evtl. mal bei www.badcar.de reinschauen. Dort sind komplette V8-Scheinwerfer, sogar in Bi-Xenon angeboten, aber die Preise dafür sind die höchsten im ganzen Sortiment - irgenwo bei 1300Euro. Selbst wenn Dir der TÜV irgendeinen Xenon-Umbau samt Leuchtweitenregulierung ( dynamisch oder automatisch ) einträgt, ist dieser nicht legal. Hierfür gibt es lediglich zwei autorisierte Stellen in Deutschland. Zum einen das Lichtechnische Institut in Karlsruhe ( LTI ), zum anderen der TÜV in Berlin. In Karlsruhe war ich schon einmal mit V8-Scheinwerfern - keine Chance einer Abnahme bereits in der Vorprüfung mit den originalen Streuscheiben. Gruß nach Nörnberch. Manfred.
Hallo. Der Geschäftführer von "badcar" hat mir gesagt, dass er u.a. Hella-Teile in großen Mengen vertreibt, und deshalb Hella starkes Interesse habe, seinen "Laden" gerichtlich schließen zu lassen aus verschiedenen Gründen - dies war schon vor Jahren. Anscheinend kam es nicht so weit. Diese Firma hatte sich letztes Jahr im TV bemi Kabel1-Automagazin auch in aller Munde gearbeitet, da sie sich beim Umbau eines Golf mittels Bi-Xenon-Scheinwerfer beteiligt hat. Die Zuschauer konnten per Telefon die gesamte Ausstattung mit aussuchen und somit an der Endverlosung teilnehmen, so wie momentan mit einem Käfer-Cabrio-Umbau. Gruß Manfred.