Hallo Helfer / Leute,
Ich will in meinen Audi V8 eine Fernbedienung für die Zentralverriegerlung nachrüsten.
Was ist da empfehlenswert ??? Wo bekomme ich solche sachen mit eventuellen passenden Kabelbaum her ???
DANKE
Mfg Michael Schulze
Fernbedienung zum Nachrüsten ???
32 Beiträge · 10.406 Aufrufe · gestartet
Hallo
Schau mal bei ebay, suche nach Verkäufer "gj_prima".
Hab da eine komplette Anlage (passend für Mercedes und Audi) ersteigert, für 29€. Einbau war problemlos und hat auf sofort funktioniert!
Man brauch nicht mal extra Kabel einziehen, selbst für die Blinkeransteuerung nicht, liegt alles schon bei der ZV-Steuerung unter der Rücksitzbank.
mit fernbedienten Grüßen
Hanno
Schau mal bei ebay, suche nach Verkäufer "gj_prima".
Hab da eine komplette Anlage (passend für Mercedes und Audi) ersteigert, für 29€. Einbau war problemlos und hat auf sofort funktioniert!
Man brauch nicht mal extra Kabel einziehen, selbst für die Blinkeransteuerung nicht, liegt alles schon bei der ZV-Steuerung unter der Rücksitzbank.
mit fernbedienten Grüßen
Hanno
Hallo,
weißt du vielleicht auch von welchem Hersteller die Anlage ist. Wieviele Handsender waren dabei ??
Mfg
weißt du vielleicht auch von welchem Hersteller die Anlage ist. Wieviele Handsender waren dabei ??
Mfg
Schau doch einfach selber mal nach...
Der hat ständig die gleiche Anlage drin.
2 Klappschlüsselsender sind immer dabei.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=4541776724&rd=1
Der hat ständig die gleiche Anlage drin.
2 Klappschlüsselsender sind immer dabei.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=4541776724&rd=1
Ich hoffe das Ihr alle nur gute Erfahrung mit der Anlage gemacht habt.
Mfg
Mfg
Mal eine dumme Frage
Hast du eine neuere Alarmanlage drinn? Oder die Originale?
Wenn du die Alte drinn hast und immerwieder hier lesen kannst, das der Lütte geklaut wurde, würde ich dir sehr empfehlen eine neue einzubauen mit Wegfahrsperre und Fehrnsteuerung.. So hättest du beides kombiniert.
Ich habs gemacht.
Ferngesteuerte Zentralverrigelung und eine bessere Autosicherung.
Bin sehr zufrieden.
Einzig der Sender hat eine kurze Reichweite.
Gruss
Ruedi
Hast du eine neuere Alarmanlage drinn? Oder die Originale?
Wenn du die Alte drinn hast und immerwieder hier lesen kannst, das der Lütte geklaut wurde, würde ich dir sehr empfehlen eine neue einzubauen mit Wegfahrsperre und Fehrnsteuerung.. So hättest du beides kombiniert.
Ich habs gemacht.
Ferngesteuerte Zentralverrigelung und eine bessere Autosicherung.
Bin sehr zufrieden.
Einzig der Sender hat eine kurze Reichweite.
Gruss
Ruedi
Bisher nur positive!
Wie gesagt, Einbau Kinderleicht, zwei Sender mit Klappschlüssel dabei, Reichweite ausreichend (auf 20m reagiert sie auf jeden Fall).
Ich kann sie nur empfehlen!
mit geöffneten Grüßen
Hanno
Wie gesagt, Einbau Kinderleicht, zwei Sender mit Klappschlüssel dabei, Reichweite ausreichend (auf 20m reagiert sie auf jeden Fall).
Ich kann sie nur empfehlen!
mit geöffneten Grüßen
Hanno
Hallo Hanno
Der Ebay Anbieter hat ja viele Audis , aber V8 ist nicht dabei .
Passt das Set trotzdem ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=4541778673&rd=1
80/90
Cabrio
Coupe
100
A2
A3
A4
A6
A8
TT
andy
Der Ebay Anbieter hat ja viele Audis , aber V8 ist nicht dabei .
Passt das Set trotzdem ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=4541778673&rd=1
80/90
Cabrio
Coupe
100
A2
A3
A4
A6
A8
TT
andy
Hallo Andreas
Als ich es gekauft, bzw. ersteigert habe, stand dabei "für alle Audi und Mercesdes"!
Und so ist es auch, in der Montageanleitung waren alle möglichen Arten von Zentralverriegelungen vorhanden. Sogar die Kabelfarben der Blinkerkabel im Fahrzeug waren genannt.
Ich sag ja, problemloser Einbau!
Gruß Hanno
Als ich es gekauft, bzw. ersteigert habe, stand dabei "für alle Audi und Mercesdes"!
Und so ist es auch, in der Montageanleitung waren alle möglichen Arten von Zentralverriegelungen vorhanden. Sogar die Kabelfarben der Blinkerkabel im Fahrzeug waren genannt.
Ich sag ja, problemloser Einbau!
Gruß Hanno
Hallo Hanno
Die Funkfernbedienung hat ja mehere Funktionen , ZV ist klar , aber Kofferraum öffnen ist im V8 ja nicht belegt .
Meine Idee : Kofferraum öffnen belegen mit : Alle Fenster /Schiebedach auf Knopfdruck schließen . Für den Sommer genau das richtige .
Machbar , gibts das schon , hat sich damit schon jemand beschäftigt ?
andyt
Die Funkfernbedienung hat ja mehere Funktionen , ZV ist klar , aber Kofferraum öffnen ist im V8 ja nicht belegt .
Meine Idee : Kofferraum öffnen belegen mit : Alle Fenster /Schiebedach auf Knopfdruck schließen . Für den Sommer genau das richtige .
Machbar , gibts das schon , hat sich damit schon jemand beschäftigt ?
andyt
also ich habe mir eine von conrad eingebaut ! die vorhandene alarmanlage vom v8 funktioniert und auch die komfortschliesung funzt einwandfrei!
mfg mark
mfg mark
Hi,
wo genau hast Du denn den Komfortschließausgang der FB angeschlossen? Ich würde meine Waeco MT-350 auch gerne so anschließen, dass die Komfortschließung funzt.
Ciao,
Jens
wo genau hast Du denn den Komfortschließausgang der FB angeschlossen? Ich würde meine Waeco MT-350 auch gerne so anschließen, dass die Komfortschließung funzt.
Ciao,
Jens
in der beifahrertüre befindet sich ein breiter stecker mit drei kabel die zum türschloss führen .wenn du den aussteckst und mit einem stück kabel die mitlere leitung am stecker(die ins fahrzeuginnere führt) mit einer der beiden anderen kurz überbrückst öffnet oder schliesst sich die zentralverriegelung.
wenn du sie aber länger überbrückst schliessen sich auch die fenster und das schiebedach. also habe ich drei kabel zu dem stecker ( da ich die kabel nicht im fussraum gefunden habe denn es ist dort alles so verbaut das mann kaum an irgentwelche kabel richtig rankommt) in die türe geführt und nach plan der funkvernbedienung zusätzlich mit angeschlossen und den stecker wieder eingesteckt damit das ganze auch mit schlüssel von der beifahrertüre aus zu bedienen ist. für die blinkeransteuerung bin ich mit den entsprechenden kabeln unter die rücksitzbank gegangen.
dort befindet sich rechts neben der batterie ein flacher stecker ( mit 4 oder 5 kabeln das musst du durchmessen) und dort habe ich diese angeschlossen.
( angaben ohne gewähr)
mfg mark
wenn du sie aber länger überbrückst schliessen sich auch die fenster und das schiebedach. also habe ich drei kabel zu dem stecker ( da ich die kabel nicht im fussraum gefunden habe denn es ist dort alles so verbaut das mann kaum an irgentwelche kabel richtig rankommt) in die türe geführt und nach plan der funkvernbedienung zusätzlich mit angeschlossen und den stecker wieder eingesteckt damit das ganze auch mit schlüssel von der beifahrertüre aus zu bedienen ist. für die blinkeransteuerung bin ich mit den entsprechenden kabeln unter die rücksitzbank gegangen.
dort befindet sich rechts neben der batterie ein flacher stecker ( mit 4 oder 5 kabeln das musst du durchmessen) und dort habe ich diese angeschlossen.
( angaben ohne gewähr)
mfg mark
Hallo,
hat schon mal jemand die FB mit Klappschlüssel, gegen die originale Infrarot Anlage ersetzt??
Ist das machbar ?
MFG Klaus
hat schon mal jemand die FB mit Klappschlüssel, gegen die originale Infrarot Anlage ersetzt??
Ist das machbar ?
MFG Klaus
Hallo,.
aufgrund des von Hanno genannten einfachen Einbaus habe ich mir nun auch die ebay Fernbedienung ersteigert. Ich warte auf die Lieferung und bin gespannt ob es wirklich sooo einfach geht.
@Hanno:
Wo hast Du sie eingebaut, soweit ich lesen konnte soll sie unter die Rücksitzbank, ist der SIcherungskasten nicht geeigneter ( da laufen doch alle Kabel zusammen ).
Naja ich bin gepannt und werde euch berichten.
aufgrund des von Hanno genannten einfachen Einbaus habe ich mir nun auch die ebay Fernbedienung ersteigert. Ich warte auf die Lieferung und bin gespannt ob es wirklich sooo einfach geht.
@Hanno:
Wo hast Du sie eingebaut, soweit ich lesen konnte soll sie unter die Rücksitzbank, ist der SIcherungskasten nicht geeigneter ( da laufen doch alle Kabel zusammen ).
Naja ich bin gepannt und werde euch berichten.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden