Halllo Mein Vater ist heute morgen eine fahrt gestartet von Berlin aus nach Hildesheim und anschließend nach Kiel. Nun sagt er das beim abbremsen von 150 bis 80 kmh das Getriebe Geräusche macht.Als wenn irgendwas scharbt oder mahlt hat er gesagt Problem ist aber erst ab Hamburg aufgetreten Wie manche wissen das,dass Getriebe erst vor kurzem überholt wurde nun macht es Geräusche . Was meint ihr dazu bitte um schnelle Stellungnahmen .
Was hast Du für eine Bereifung drauf? Vieleicht Mischbereifung 8vorne andere Größe wie hinten?). Kann mir nicht vorstellen das ein überholtes Getriebe gleich wieder Geräusche macht, außer es wurde nicht sauber gerichtet.
an der Bereifung liegt es nicht neue Reifen rundum es vor allem ja erst in Hamburg aufgetreten ist. Inzwischen ist mein Vater zurück aus kiel und es ist schlimmer geworden bei 40 hört es sich an wie in einer dreherei er weiß aber nicht 100% ob es das Getriebe ist .
Meins ist auch verreckt die Tage. Hatte erst leichte Geräusche in höhe des Wandlers, und mittlerweile läuft er weder vorwärts noch rückwärts. So wie es aussieht ist die Ölpumpe im Getriebe hin. Hatte erst den Wnadler in verdacht und hab diesen auch getauscht, aber nach 500 km war alles wie vorher nur noch schlimmer.
Das Getriebe lief vorher bevor wir es überholen lasse haben ohne Probleme wie geleckt , und jetzt 1000 und paar kaputte km weiter scheinbar hin. Das kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.Kann man irgendwie prüfen ob es die Ölpumpe im getriebe ist? In dem dicken steckt schon so viel Geld das er so langsam mal mit seinen rum Zecken aufhören könnte.
Geht mir genauso. VAG meint man könne über den Fehlerspeicher was rausfinden. Da hab ich nur ein Problem das ding läuft nicht mehr und für nen Anhänger ist er zu tief. Automatik abschleppen ist auch nicht drin, sonst kannste gleich Sand ins Getriebe leeren. Aber Deiner läuft ja noch. Geh zum freundlichen und laß den fehlerspeicher vom Automatikgetriebe auslesen. Vieleicht hilft es ja weiter. Da Auslesen kostet in der regel nichts, jedenfalls bei meinem nicht.
Mal sehen habe meinen Vater gerade angerufen und ihm das mitgeteilt .Der audi steht jetzt in der Werkstatt wollen ihn gleich auf die Bühne hollen und mit dem Stetoskop mal am Getriebe rum hören .
Ich kann es mir auch nicht vorstellen und mein Vater ebenfalls nicht .Wir sind der Meinung das die beim überholen des Getriebes was falsch gemacht haben.Lager nicht festgeschraubt oder kar ein falsches Teil eingebaut haben.........Das würde dann auch die deherrei geräusche erklären.mal sehen Öl ablassen und gucken wie das Öl aussieht ob Metall spähne .Aber ich verstege nicht warum es dann erst nach über 1000 km die Geräusche macht.Und mein Dad ist nicht gerade langsam gefahren die ganze Sache ist völlig unklar. Ich weiß nur das ich mittlerweile mit dem dicken eine Krisse kriege so undankbar der Hobel.