External temperature sensor where????????

5 posts · 1,220 views · started

Original: German · machine translated
Hello
1.Can that be that of the outside,-feeler sitting right in front of the cooler something to the driver side and how can I check it.I have an anticle of -10 degrees at an outside temp. ==References==
Hangs the sensor together with the climate because I also do not optimal cooling in the interior wars!!!!!!!!
2.Cooling agents are no longer available for the V8 which told me at vw , I should complete the. let the climate change !!!
And what if I have to get the climate filled?
WhatsApp
Hallo Robert,
Richtig , das ist der Aussentemp.-Fühler.
Zur Klima, ist bedingt richtig, Deine Klima ist mit R12 befüllt, das ist in D verboten (in allen Nachbarländern kannst Du es noch bekommen). Aber auch bei uns gibt´s was und zwar ein Ersatzkältemittel Namens "R413a" Das funzt ohne jeglichen Umbau. Frag mal bei einem guten Bosch Dienst nach.

Hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben.

Viele 8er Grüße sendet Klaus Graetz
WhatsApp
Hallole....

@Robert: Brauchste keine Angst zu haben, läßt Du Dir das neue Kältemittel einfüllen, laß dich nicht vom VAG (Freundliche) vera......(äpp)eln, das kann wirklich jeder BoschDienst und die freien Klimaanlagen-Typen.

Nur eben "R134a" muß es sein, und genau in dieser Schreibweise.

Sollte nicht mehr als 150 €-chen kosten müssen.

@ Klaus: Mein Lieber, da waren wohl die Finger etwas breit: 413 statt 134; aber es sei Dir verziehen. Hauptsache, Du konntest dem Robert den Tip geben....

"Wer mich ernst nimmt, ist selber schuld...."

WhatsApp
Hallo Wolfgang,

nein nein, der Klaus hat schon richtig getippt.
R134 ist der Nachfolger vom R12 und in den heutigen Anlagen verfüllt. R134 darf man aber nicht einfach in eine R12 Anlage kippen, dass mag die nicht.
R413a ist der Ersatzstoff für das R12, dass darf man einfach in die alte Anlage einfüllen.
Siehe auch Ersatzkältemittel

Gruß
Jörg
WhatsApp
Hallo
kann das sein das der Dicke 2 Fühler hat ?
Hab ich gelesen bei der Klima-Code auslesung!
WhatsApp