Boseanlage

4 Beiträge · 606 Aufrufe · gestartet

hallo, welche möglichkeiten bestehen um eine vorhande org audi radio/kasettenanlage (audi v8 ez. 12/91) mit bose soundsystem um eine cd-wechsler zu ergänzen. es soll einen adapter geben? wo sitzt der wechsler orginal? kann ich das ganze gerät gegen ein radio mit cd tauschen und die aktivboxen erhalten?
WhatsApp
Hallo,

sowohl als auch.
Es gibt einen Schaltplan für einen Adapter zum Anschluss eines Blaupunkt CDC-M3 (10-fach Wechsel) an das Audi BOSE Gamma. Benutzt mal die Suchfunktion. Habe ich z.B. nie hingekriegt

Oder Du ersetzt das orig. Radio durch ein Modernes mit CD. Dann brauchst Du für den Anschluss an die BOSE Anlage einen Dietz-Adapter. Auch hier empfiehlt sich die Suchfunktion.

Ich nehme jetzt einen PocketPC mit MP3's, der über einen FM-Modulator über den Antenneneingang an das orig. Audi BOSE geht.

Gruß
Jörg
WhatsApp
Hallo Helo,

nochn Vorschlag.

CD ist mega out.

Für das Geld für den Wechsler und den Dietz-Adapter (der allein kostet schon ca 150 €) gibts den iPod mini mit 4 GB!! Da gehen ca. 1000 Titel in mp3 drauf, das sind etwa 60 bis 70 CDs, für den iPod gibts noch den iTrip, ist ein aufsteckbarer FM-Modulator, mit dem kannste drahtlos Deine mp3s übers Autoradio hören (allerdings in Deutschland verboten......grinsgrins). Brauchst dazu allerdings nen PC oder Mäc, und Deine CDs musste auf der Festplatte abspeichern.

Dazu hab ich noch das Carcharge Kabel von Griffin, läuft über HINTEREN Zigaretten-Anzünder sowie eine suuuuper Halterung für den Pod, das alles ist nicht zu übertreffen.

Das ganze schön sauber gemeinsam mit nem Smartphone incl. Navi auf einer Telefon-Lederkonsole speziell für den V8 montiert.....

Den Poddi kannst Du sogar in die Hosentasche stecken, hat die Größe eines Handys, wiegt 100 Gramm, kannste mit dem Sender auch über die Anlage zuhause oder überall woanders hören, wo ein Radio mit Antenne vorhanden ist. Oder über Kopfhörer im Schwimmbad oder unter der Sonnenbank.

Glaub mir, wenn Du den einmal hast, willst Du nie mehr was von CDs wissen.

Du Düsseldorf, ich Köln. Wenn Du magst, können wir uns jederzeit mal treffen, dann zeig ich Dir das mal. Du wirst begeistert sein.

Habe leider kein Foto davon, aber Du kannst mich anrufen, dann schaus Dir mal an.

Einen Blaupunkt CD Wechsler könnte ich Dir noch schenken, ich brauch ihn eh nie mehr.

Meine Handynr: 0163 - 28 27 177.

Ruf mal an schaus Dir an und sei begeistert.

Gute Fahrt mit Deinem V8, Wolfgang

WhatsApp
Hi,
ich habe den CD-Wechsler am BoseCC-Radio nachgerüstet. Schaltplan habe ich erstellt, kannst Du bei Bedarf von mir haben. Der Original-Wechsler ist hinten rechts stehend im Kofferraum, über dem rechten Seitenfach.
Zum Umrüsten auf Bose, brauchst Du Relais, Kabelbäume, Radio, Wechsler, Interface, Türverkleidungen vorn, Hutablage mit Distanzringen, je 2 Lautsprechersysteme vorn und hinten.
Alternativ kannst du aber auch auf ein neues Audiosystem, eventuell gleich mit Navi umrüsten, der Aufwand ist möglicherweise geringer.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden