Habe jetzt am Freitag einen Tag Urlaub genommen um mein Fahrwerk einzubauen-klappte auch alles wunderbar.
Als ich die Federbeine vorne raus hatte habe ich mir gedacht,das ich die Gelenkwellenmanschetten auch gleich mitwechseln kann(waren doch leicht porös)-wenn man einmal alles raus hat.
Links klappte alles ganz gut-nur rechts.....!
Das Gelenk wird ja abgedrückt indem man die Schraube in die Öffnung reindreht-aber das klappte nicht.
Schraube ganz drin-Gelenk noch drauf und die Schraube ging weder rein noch raus-geil-klasse-super---schei...!!!
Also Gelenkwelle ausgebaut und in den Schraubstock gespannt.Als ich unseres Werkstattmeister fragte,sagte der nur:"Das hab ich ja noch nie gesehen".
Dann haben wir mit nem Hammer versucht das Gelenk runterzuprügeln(vor meinem geistigen Auge lief schon die Rechnung für ein neues Außengelenk vorbei--aber wo bekommt man Freitagmittag ein neues her-mit eimem Firmenwagen noch nach Hannover zum VZ-durch Celle im Freitagfeierabendverkehr-das schaffst nicht!-Also doch das Wochenende ohne Auto)
Nach etlichen harten Schlägen löste es sich aber doch endlich und ging ab.Jetzt noch die Schraube abgeschnitten und gut.
Dann haben wir uns das Gelenk erstmal richtig angeschaut ob nichts kaputtgegangen ist--Gott sei Dank heile geblieben.
Das Gewinde vorsichtshalber nochmal nachgeschnitten und alles wieder zusammengebaut.
Bei einer längeren Probefahrt stellte sich dann heraus,das das Gelenk keinen Schaden behalten hat.
Noch einmal Glück gehabt
Mfg
v8engel
Jörg
Noch mal Glück gehabt
3 posts · 767 views · started
Werden die Antriebswellen immer noch in die Nabe geklebt?
Gruss Paul
Gruss Paul
Nein, beim V8 ist das nicht mehr der Fall.
Gruß
Marko
Gruß
Marko