Alles neu macht der März

3 Beiträge · 724 Aufrufe · gestartet

Hallo Forianer,

da habe ich dcch entdeckt, das der Vorbesitzer meines kleinen Eibach Federn eingebaut hat, ohne sie einzutragen. Nun, gesagt getan. Ich bin also zum Dekra Stützpunkt meines Vertrauens und siehe da... Er braucht ein aktuelles Verrmessungsprotokoll. Gut habe ich gedacht. Es schadet ja nichts, das zu tun. Also zur nächsten ATU Vertretung und ein Termin zur Vermessung gemacht. Innerhalb einer halben Stunde war ich auf der Bühne und es sollte losgehen. Der Meister wackelt an allen Rädern, und was soll ich euch sagen. Hinten links ist Spiel.
Bei näherer Betrachtung stellt sich raus, das der Querlenker hinten ausgeschlagen ist. Also keine Vermessung.
Dann dachte ich so bei mir, lass auch einfach mal die Dämpfer testen. Was kommt da zu Tage??? Alle vier sind kaputt.
So. Jetzt habe ich für 200 .- Euro neue Querlenker hier liegen und am Dienstag kommen vier Bielstein P6 Dämper. Dann noch diverse Kleinteile und los gehts.
Gibt es beim Dämpfertausch irgendetwas zu beachten? Besonders hinten habe ich das beim D11 noch niemals gemacht.
Also, wenn jemand kreative Vorschläge hat, der melde sich. Ansonsten werde ich ein paar Fotos von der Aktion machen und unter der FAQ veröffentlichen.

Gruß

Uwe
WhatsApp
moin uwe!
wenn du hinten kein niveau hast, dann einfach unten die schraube raus und oben die drei muttern raus und schon hast das ganze in der hand. musst nur schauen,ob du unten die dämpferschrauben gelöst bekommst. habe vor zwei tagen hinten links das gleiche problem gehabt. es hat sich mal wieder die untere schraube in der federbeinbuchse so wohl an ihrem platz gefühlt, das dort nur noch ein gezielter schnitt mit der flex die "gammelnde" verbindung lösen konnte.

gruss manuel.
WhatsApp
Pass auf das dir die Schraben fürs Domlager oben hi nicht abreissen! bei einigen Shclachtwagen waren die Stehbolzen so vergammelt, das sie abgerissen sind! Also vorher eben etwas WD40 oder so dran sprühen!

P6, sind das die harten mit der Dicken Kolbenstange?? Wo hast du die her und was haben die gekostet? Sind meiner Meinung nach die besten Dämpfer! wenns net so weich sein soll..... :-)))
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden