Kühlwasserverlust am Überlaufstutzen (Kühler)

6 Beiträge · 626 Aufrufe · gestartet

Wie ist der kleine Schlauchstutzen mit dem Kühler verbunden?
(weich oder hart gelötet) Hat jemand Erfahrung mit dieser Reparatur?
WhatsApp
Hi Enno;

du meinst den Plastikdorn oben am Kühlmittelausgleichsbehälter, von dem ein kleiner Schlauch an den Kühler geht? Und dieser ist abgebrochen? --> Mach dir nicht unnötig Arbeit, hole den Behälter neu Kostet knapp 50 EUR und ist wirklich innerhalb weniger Minuten getauscht....
Meiner war auch abgebrochen, habe versucht ihn wieder zu befestigen mit allem möglichen, die Temperaturbelastung in dem Bereich liess alles nur wenige Tage halten.... wenn überhaupt....

Gruss

Alex
WhatsApp
Hallo Alex!
Du bist schon in der Nähe meines Problems.Ich meinte das andere Ende des Schläuchlein.Unterhalb des Schloßträger am
Wasserkasten des Kühler.
WhatsApp
Diese kleine (bloede!) Teil aus Plastik ist geschraubt,
es gibt es laut Audi nicht als Einzelteil. Hatte das gleiche Problem auch schon einmal.
Frage am besten einmal in die Runde (Teilemarkt) ob jemand so ein Teil uebrig hat.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Hallo Bernd!
Die Gewindegröße,Gewindelänge und Gesamtlänge wäre wichtig.
Ich könnte dann einige Röhrchen aus V2A fertigen.(oder nach Muster)
WhatsApp
Tut mir leid, ich kann Dir keine genauen Daten liefern, aufgrund von eigenen Fehlern, musste das Teil fest verschraubt/verklebt mit dem Kuehler werden.
Das Gewinde entspricht leider keiner gaengige Groesse, wie wir in der Werkstatt festgestellt haben...

Gruesse
Bernd
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden