Heated. Door lock - imagining or standard ?

13 posts · 3,278 views · started

Original: German · machine translated
Does someone happen to know whether the heated door locks in the A8 were already standard at the beginning (BJ 95) ? The other day my doors were frozen.... so not the locks - which also - but the complete doors - there was a lot of noise, there were stupid people standing there ;-)

I didn't get in the fucking car, so frozen were all four of them, so no mess helped. Well, now I've put some glybber on the rubber for now...

But back to the question - the lock also seemed frozen, and I raised the door handle for the test, then the lock opened - but I am not sure if this was not a coincidence, because then it went very fast and somehow too easy - could also have been "only gaaaananz slightly frozen (in contrast to the doors). So I still don't know if they're heatable or not, the locks.

Is there any way you can see this without taking the door apart? Or was that ALWAYS standard anyway?

Greetings.
Alex

WhatsApp
Also meines Wissens waren die schon immer serienmäßig beheizt. Man muss aber glaube ich erst den Türgriff anheben (vielleicht sogar kurz oben halten). Genaueres steht in der Anleitung. Die liegt aber unten in der Garage...
WhatsApp
hallo
die türschlösser sind auch schon im V8 beheizt gewesen,serienmässig.
wie claudia gesagt hat,einschalten der heizung durch anheben des türgriffs.kurzes anheben reicht,um die heizung ein zu schalten.

Gruß aus Buxtehude...Thomas
WhatsApp
... laut einer Preisliste waren die V8 mit Fernbedienung für die ZV nicht in Kombination mit beheizbaren Türschlössern bestellbar (Stand 01.02.1993)!
WhatsApp
Moin!

Herausfinden, ob man beheizte Türschlösser hat:

Mit dem Ohr ganz nah an den Türgriff gehen und dann langsam Türgriff anheben. Wenn es dann irgendwann leise >klick< macht, dann hast Du den Mikroschalter gehört, der für das Einschalten zuständig ist!

Ciao,
Jens
WhatsApp
aha - das werde ich mal testen.
Danke für den Tipp !
Gruß,
Alex
WhatsApp
ansonsten einfach mal bei 15 grad minus das schloss anlecken und dann den griff ziehen. wenn du kleben bleibst, dann hast wohl doch keine beheizten klinken.

ps. don`t eat yellow snow!!!!

gruss manuel.
WhatsApp
excellente Idee, wenngleich sie auch von einer gewissen sado/masochistischen Ader zeugt, aber nungut - no risk, no fun - ich müsste also nach dem hier schon als Sommeranfang deklarierten Temperaturanstieg nur mal kurz nach Finnland fahren, um diese Frage endgültig zu klären.....
WhatsApp
Sommeranfang. In Hamborch. Im Maerz. Herzlichen Glueckwunsch, dann kann man sich da ja wieder hochtrauen...

Die Erfahrungen mit eingefrohrenen Tuerdichtungen habe ich diesen WInter auch mehrmals gemacht. Hilft gegen so etwas Graphitspray/puder? Oder hat da jemand eine Idee? Das Problem besteht doch wohl in Luftfeuchtigkeit die auf den Dichtungen Kondensiert (wenn es schmelzwasser waere betraefe es nur die Einstiegsleiste). Oder ist Fett hier sinnvoller (saut halt nur die Hose ein...)?

Gruss aus dem Sonnigen Frankfurt!

Eike
WhatsApp
Hallo Eike!

Nehme, wegen der Sauerei mit Hirschtalk Silikonspray.

Gruß aus dem sonnigen Mühlheim um die Ecke!
WhatsApp
Super, dankeschoen Florian. Dann mach' ich mich mal auf zum Baumarkt, jetzt wo's endlich wieder warm wird gibts das Spray ja vielleicht im Angebot...
WhatsApp