Steering pole switch

3 posts · 385 views · started

Hallo zusammen habe wieder einmal ein Problem mit meinem Dicken .Wer von euch hat schon einmal einen Lenkstockschalter gewechselt genauergesagt den Ablendlichthebel.Ich habe es gestern versucht und habe das Lenkrad abgebaut weiter bin ich nicht gekommen da ich nichts zerstören wollte.Nun meine Frage wer kann mir genau beschreiben wie ich die Schale um die Hebel abbekomme ohne sie zu Zerstören .Gruß an alle V8 Fahrer Peter
WhatsApp
hallo peter,
eine schelle die wird von unten durch ein loch in der abdeckung mit einem schraubendeher gelöst. dann das teil abziehen.

gruß joachim
WhatsApp
Hallo Peter,
wie Joachim beschrieben hat. Die Schelle ist mit einer 4er Imbusschraube gesichert, bei frühen Modellen eventuell mit einer Kreuzschlitzschraube.
Du mußt vorher aber die obere Lenksäulenverkleidung abbauen, dazu die 2 Kreuzschlitzschrauben die von der unteren Verkleidung zugänglich sind herausdrehen. Dann die Schelle lösen, den LSS zu Dir ziehen, jetzt kommst Du auch besser an die Stecker dran. Diese sitzen sehr stramm, du mußt sie kräftig abziehen. Dann kannst Du den LSS abnehmen. Ich habe übrigens noch einen linken LSS hier, falls Du einen brauchst.
WhatsApp