Steering gears

6 posts · 1,119 views · started

Original: German · machine translated
Hello together

Have any of you changed a steering gear without a motor or gear
Is it possible to expand, have heard?

then something else:I had my conversion kit myself installed at the TÜV which has taken everything off,AU TEST .has issued me a test certificate with registered values.then nothing like to the approval office, since they did not want to recognize me the TÜV protocol.They meant the workshop slip must be filled out.Who has here now said that,the TÜV or the AU workshop. ?? In my addition to the ABE it says :should the installation not have been carried out by an AU workshop so is to be advanced to the TÜV.Do you have an opinion.??
WhatsApp
hallo,

zum ersten: nein du musst nicht nochmal zur AU-Werkstatt der Tüv reicht völlig aus! geh zum Tüv Fuzzi und sag Ihm er soll mal bei der Zulassungsstelle anrufen!!
zum zweiten: ich habe vor ca 3 Monaten mein Lenkgetriebe gewechselt, alleine und ohne den Motor oder das Getriebe auszubauen, die Agregate müssen lediglich abgesenkt werden! ist aber trotzdem oder eher garade deswegen eine Schweinearbeit! habe 3 Tage gebraucht und oft am Glauben gezweifelt! nochmal will ich das nicht machen...
Ich hoffe du hast ein gutes Tauschgetriebe, wenn du das nämlich 2 mal mal machen musst hast du mit sicherheit keinen Bock mehr auf V8 !!

Gruss Rainer

Ps: Wenn es soweit ist sag mir bescheid! dann leite ich dich mal ausführlich an.
WhatsApp
Lass Dich nicht erschrecken!

Lenkgetriebeumbau ist zwar eine Mistarbeit aber trotzdem zu schaffen ohne Probleme.

Aggregate müssen nicht abgesenkt werden(geht "saugend " durch).Ich habe nur die rechte Spurstange komplett rausgenommen damit ich mehr Platz hatte.Die Zündspulen habe ich auch ausgebaut um Platz zu bekommen.Auch ,der wie im Leitfaden beschriebene Ausbau des linken Procontenhalters kann man sich auch sparen.

Insgesamt habe ich 8 Std für den kompletten Umbau auf einer Hebebühne gebraucht(wäre sogar eine Std schneller gewesen wenn ich die eine Schraube vom Spurstangenreiter angesetzt bekommen hätte--nach einer Übernachtpause ging es plötzlich)

Ist eine richtige Arbeit, aber nicht schlimm.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
hallo,

möchte dem Jörg nicht wiedersprechen, aber ich habe gedrückt, geschoben gezogen und gerüttelt aber es ging nix biss ich die Aggregate abgesenkt hatte! Ausserdem ist es kein Hexenwerk, lediglich 2 Schrauben, womit die Arbeitbeit wesentlich erleichtert wird

Gruss Rainer
WhatsApp
hallo

danke für die Antwort.
spurstange rechts in fahrtrichtung?
wenn man die aggregate absenkt bekommt man doch probleme mit den wasserrohren die sind starr verbunden.
das getriebe muss ich doch in fahrtrichtung links rausnehmen oder?

danke nochmal
WhatsApp
hallo,

die Spurstange und das lenkgetriebe werden in Fahrtrichtung rechts ausgebaut! Am unertboden befinden sich zwei mächtige Schrauben mit grossen Unterlegsscheiben, wenn du die löst, senkt sich der agregatträger um ca 5 cm ab! Beim wiederanschrauben, aber erst den Agregatträger mittels Hydraulig angeben! sonst leiden die Schrauben. Diese befinden sich übrigen in der nähe der Vorderen Wagenheberaufnahme, sorry besser kann ich es nicht beschreiben...
Falls du hilfe benötigst 07611555459

Gruss Rainer
WhatsApp