Can someone tell me if it is possible to get my honking 96 D2 with DWA when closing (IR.FB) in addition to "blinking"?
LG
Florian
How can horns and blinks be used when closing?
6 posts · 1,992 views · started
Ich habs schon mal gemacht!
Aber nur mit zusätzlicher Elektronik die ich gemacht habe!
Habe den Hupenton der ertönt beim schließen "verlängert" das die Blinker angesteuert werden mit den Signal!
Aber nur mit zusätzlicher Elektronik die ich gemacht habe!
Habe den Hupenton der ertönt beim schließen "verlängert" das die Blinker angesteuert werden mit den Signal!
Hi Joerg!
Kannst Du die Aktion mal konkretisieren? Wo befindet sich die Hupe, und wo hat Du die Blinker angesteuert?
Grüße, Thomas
Kannst Du die Aktion mal konkretisieren? Wo befindet sich die Hupe, und wo hat Du die Blinker angesteuert?
Grüße, Thomas
War eine mords Aktion!
Blinker hab ich hinten an den Birnen angschlossen!
Dann brauchst du noch 2 Dioden sonst blinken alle Birnen beim normalen Blinken!
Als Blinksignal aktivierer hab ich die normale Alarmhupe hinten genommen.
Das kurze Hupen beim schliessen hab ich mit Kondensatoren und Relais verlängert! und dann über die 2 Dioden eingespeisst
Blinker hab ich hinten an den Birnen angschlossen!
Dann brauchst du noch 2 Dioden sonst blinken alle Birnen beim normalen Blinken!
Als Blinksignal aktivierer hab ich die normale Alarmhupe hinten genommen.
Das kurze Hupen beim schliessen hab ich mit Kondensatoren und Relais verlängert! und dann über die 2 Dioden eingespeisst
Hi Pipe,
ich möchte mal Bedenken anmelden, wie sich die Anlage dann im Alarmfall verhält.
Schließlich werden die Blinker und die Hupe ja im Alarmfall separat über das Steuergerät aktiviert.
Heißt: Die Blinker haben zwei extra Anschlüsse am Steuergerät. wenn sie dann zusätzlich über den Hupenanschluß aktiviert werden, kann dies zu einer Fehlbeschaltung des Steuergeräts und damit zur Beschädigung desselben führen.
ich möchte mal Bedenken anmelden, wie sich die Anlage dann im Alarmfall verhält.
Schließlich werden die Blinker und die Hupe ja im Alarmfall separat über das Steuergerät aktiviert.
Heißt: Die Blinker haben zwei extra Anschlüsse am Steuergerät. wenn sie dann zusätzlich über den Hupenanschluß aktiviert werden, kann dies zu einer Fehlbeschaltung des Steuergeräts und damit zur Beschädigung desselben führen.
Alles getestet: Geht wunderbar!
Hab ich auch im V8 drin!
Hab ich auch im V8 drin!