Bose-System mal wieder....

1 Beiträge · 522 Aufrufe · gestartet

da das Thema gerade wieder auftaucht, wenn auch nur ansatzweise.....

gibt es jemanden, der da durchblickt in Sachen Bose und A8 ??

Ich habe im Netzt jedenfalls nix gefunden an brauchbaren allgemeinen Infos zum A8.

Hintergrund ist der: EInes Tages im letzten Sommer hatte ich den Eindruck, meine Bose würde auf einmal nicht mehr so gut klingen, es fehlte der kräftige Bass - allerdings nicht total, sondern eher filligran, es liegt also kein totaler Defekt vor. Nur weiss ich einfach, daß sie vorher mehr Druck hatte untenrum.

Nun mache ich mir Gedanken, woran das liegen könnte - beim Basteln kam schonmal die These auf, es könne ein Masseproblem sein.....ein solches könnte durchaus vorhanden sein, denn einige andere Phänomene (Klimasteuerung ect.) weisen in die Richtung ....

Ich denke natürlich auch darüber nach, Teile zu ersetzen - nur da liegt mein Problem: Es gibt anscheinend verschiedene Ausführungen der Boseanlage im A8 - verschiedene Endstufen ? Es scheint auch so zu sein, daß im Gegensatz zum V8 die Bose im A8 keine Aktivlautsprecher hat, sondern eine zentrale Mehrkanalendstufe.....welche nicht unbedingt immer am selben Ort eingebaut sein soll ? Ev. unter dem Wechsler ?

Ach ja, meiner ist BJ 95

Kennt sich da wer aus oder eventuell weitere Informationsquellen ? Audi- und Bose-Webseiten sind da jedenfalla nicht besonders hilfreich....

Viele Grüße,
Alex

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden