Und erstens kommt es anders...

9 Beiträge · 1.084 Aufrufe · gestartet

Hallo,

nachdem ich mich seit längerer Zeit auf den Kauf eines Audi V8 fixiert hatte, habe ich nun gestern einen BMW 740 i als superseltenes Sondermodell gekauft. Gelegenheit macht eben doch Liebe...

Obwohl ich nun dauerhaft auf den genialen Quattroantrieb verzichten werde, werde ich aber auch künftig hier im Forum stöbern.

Ich grüße Euch alle aus Hamburg

Björn
WhatsApp
... Du warst nicht zufällig im Youngtimer-Center der Firma Mirbach, oder?

Deinem Heimatort nach müsste das hinkommen. Auf deren Internetseite wird oder wurde zumindest ein interessanter 740i angeboten!
WhatsApp
Hallo Björn,
gratuliere dir zum 740iger. Ist bestimmt auch ein schönes Auto. Hatte auch schon ab und zu an einen gedacht, bin aber schliesslich doch wieder bei einem Quattro hängengeblieben (S8 ) Besonders, weil die BMWs oft eine gute Ausstattung haben. Was ist das besondere an deinem?
Viel Spass und gute Fahrt

Andi
WhatsApp
Hallo, Andi,

vielen Dank für Deine guten Wünsche. Der BMW, den ich bei ebay ersteigert habe, ist ein 740 i, Bj. 11/1993, mit absoluter Vollausstattung. Das Besondere an diesem Auto ist, dass es sich um ein sog. Individual-Modell handelt, das zum Ende der e32-Bauzeit in geringer Auflage produziert wurde.

"Individual" sind vor allen Dingen die Innenausstattung in Champagner mit schwarzen Kedern, der schwarze Dachhimmel und die schwarzen Teppiche. In Kombination mit der Außenfarbe Oxfordgrün ein echter Augenschmaus (jedenfalls für mich).

Die Historie ist einwandfrei nachvollziehbar, die Technik immer
bei BMW gewartet worden, sämtliche Belege der letzten Jahre liegen vor, Bremsen und Klimakompressor sowie -kondensator in 10/04 erneuert und auch die EU2-Umrüstung ist schon gemacht.

Ein paar Bilder füge ich (stolz) bei.

Gruss

Björn
WhatsApp
Hallo, Kai,

nein, ich habe das Auto nicht bei C. F. Mirbach gekauft. Den BMW 740i von Mirbach kenne ich zwar, aber er war absolut unerschwinglich für mich.

Er ist aber in der Zwischenzeit auch verkauft worden. Ein wirklich interessantes Auto mit leichter Panzerung, nur 88.000 km und hervorragender Ausstattung.

Gruss

Björn
WhatsApp
Würde ich auch sofort fahren! Ich gratuliere Dir dazu! Schicker Wagen! Das und der Nachfolger sind meines Erachtens die schönsten 7er bisher... so einen wollte ich eigentlich immer haben, bevor ich (zufällig) zum V8 kam...

was hab ich mir die Nasen an den Scheiben bei den Händlern plattgedrückt... :-)

Viele Grüße und viel Spaß dabei!

Peter!
WhatsApp
... war ja auch nur so eine Idee, da die "Daten" so hervorragend passten!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden