Die Geräusche ich erst der Hydraulikpumpe zugeordnet habe kommen wohl jetzt vom Getriebe. Nachdem ich den Öltemperaturfühler wechseln musste weil dieser Öl verlor, hatte ich den Riemen runter. Somit war die Hydraulikpumpe gar nich in Betrieb als ich den Wagen gestartet habe. Die Geräusche kommen vom Automatikgetriebe. Die Gänge schalten seit heute auch verzögert wenn ich von P oder N auf Fahrstellungen geh. Beim fahren sind die Schaltpunkte ok und auch seidenweich. Es hört sich an als ob eine Pumpe luft zieht, deswegen viel mein Verdacht ja erst auf die Hydraulikpumpe. Kennt jemand das Geräusch? Es ist Motordrehzahlabhängig nicht Geschwindigkeitsabhängig.
Geräusche vom Automatik, wer kennts????
2 Beiträge · 464 Aufrufe · gestartet
Hi,
was Du da hörst ist die Hydraulikpumpe im Getriebe. Du solltest umgehend das Filtersieb im Getriebe wechseln und die ölwanne von innen gründlich reinigen. Ich unterstelle mal eine hohe laufleistung und nie gewechseltes Getriebeöl. Da wird sich bei Dir einiges an Abrieb in der Wanne gesammelt haben, der mit und mit das Filter verstopft hat. Solltest Du das nicht sofort erledigen können das Auto unbedingt stehen lassen. Das Getriebe hält das nicht lange aus und der Totalausfall kündigt sich vorher nicht weiter an. Wenn das Auto von alleine stehengeblieben sein sollte kannst Du Dir die Aktion sparen und Dich nach einem AT Getriebe umschauen.
Gruß Stefan
was Du da hörst ist die Hydraulikpumpe im Getriebe. Du solltest umgehend das Filtersieb im Getriebe wechseln und die ölwanne von innen gründlich reinigen. Ich unterstelle mal eine hohe laufleistung und nie gewechseltes Getriebeöl. Da wird sich bei Dir einiges an Abrieb in der Wanne gesammelt haben, der mit und mit das Filter verstopft hat. Solltest Du das nicht sofort erledigen können das Auto unbedingt stehen lassen. Das Getriebe hält das nicht lange aus und der Totalausfall kündigt sich vorher nicht weiter an. Wenn das Auto von alleine stehengeblieben sein sollte kannst Du Dir die Aktion sparen und Dich nach einem AT Getriebe umschauen.

Gruß Stefan
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden