In Antwort auf: Hey, also ich habe mir ein Angebot beim Bosch-Dienst geholt. Und zwar Zahnriemen mit Umlenkrollen und Wapumpe für 500€ incl. allem und Rechnung!!!´
Kannst Du mir die Adresse von diesem Boschdienst sagen?
Außerdem würde mich mal genauer interessieren, was da genaud gemacht wird. Ich habe mir nämlich auch schon mehrere Angebote eingeholt. Die Preisdifferenzen waren schon enorm. Aber, es sieht auf den Kostenvoranschlägen so aus, als ob die billigeren nicht alles machen würden. Da waren viel weniger Punkte aufgelistet.
Beim teuersten waren mehrere (Umlenk)rollen, der Zahnriemen und noch andere Sachen drauf.
Meinst Du, bei den 500 Euros ist dann wirklich alles gemacht?
Hey , ich denke schon, dass da alles dabei ist!!! Und wenn nicht, werde ich es denen schon sagen!!! Der Kundendienst hätte mich damals bei Audi über 700€ gekostet!! Wenns soweit ist und ich es machen lassen werde, gebe ich euch bescheid!!!
Also, für die , die es noch interessiert... Ich lasse es jetzt auch direkt mitmachen, da mein Kurbelwellensimmering undicht ist. Meine freie Werkstatt mit Audi-Erfahrung verlangt 275 Euro für den Wechsel des Zahnriemens mit Wapu usw... Die Teile sind etwas billiger als bei Audi. Nordhessen. Autohaus Horst Möller (1a Servicestation - die orange freie Werkstattkette) in 35114 Haina Tel. 06456-786. Ist gleichzeitig Tankstelle und Taxiunternehmen.
Dann bist Du etwas billiger wie ich, fahre auch Nordhessen, Arbeit 320,- incl. (Empfehlung Michael Wendel). Teile Wapu, Spannrolle, Umlenkrollen, Thermostat, Simmering und Keilrippenriemen habe ich für € 270,- bekommen.
die adresse kann ich dir geben. habe bei meinem V8 erst den wechsel machen lassen. der meister dort ist wirklich freundlich und versiert (hat vorher bei audi gelernt) ist fünf minuten zu fuß von mir, für mich natürlich ideal. aber ich denke, wichtiger als nur der preis ist, dass da auch jemand weiß, was er macht und nicht das erste mal sich an deinem auto ausprobiert und es dann nur ärger gibt hol dich auch gern zum keffee ab.