Zahnriemenwechsel durch wen?

33 Beiträge · 9.988 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

Hey, also ich habe mir ein Angebot beim Bosch-Dienst geholt. Und zwar Zahnriemen mit Umlenkrollen und Wapumpe für 500€ incl. allem und Rechnung!!!´

Kannst Du mir die Adresse von diesem Boschdienst sagen?

Außerdem würde mich mal genauer interessieren, was da genaud gemacht wird. Ich habe mir nämlich auch schon mehrere Angebote eingeholt. Die Preisdifferenzen waren schon enorm. Aber, es sieht auf den Kostenvoranschlägen so aus, als ob die billigeren nicht alles machen würden. Da waren viel weniger Punkte aufgelistet.

Beim teuersten waren mehrere (Umlenk)rollen, der Zahnriemen und noch andere Sachen drauf.

Meinst Du, bei den 500 Euros ist dann wirklich alles gemacht?
WhatsApp
Hey , ich denke schon, dass da alles dabei ist!!! Und wenn nicht, werde ich es denen schon sagen!!!
Der Kundendienst hätte mich damals bei Audi über 700€ gekostet!!
Wenns soweit ist und ich es machen lassen werde, gebe ich euch bescheid!!!

mfg
WhatsApp
Nun, Audi verlangt nach mir vorliegenden Angeboten zwiaschen € 1200-1750,-.

Arbeiten:

Zahnriemen wechslen
Spannrolle wechseln
Umlenkrollen (2x) wechseln
Wapu wechseln
Thermostat wechseln
Simmering Kurbelwelle vorne wechseln
Keilrippenriemen neu

LG

Florian
WhatsApp
Habe verschiedene Bosch Dienste angemailt, mal sehen was die für Angebote machen.

Gruß

Florian
WhatsApp
Ein Haufen HOLZ!!!!! Naja, es bleibt jedem selber überlassen!!!
Hast Du mal beim Boschdienst gefragt???

mfg
WhatsApp
Also Bosch Dienste sind hier im Raum Ffm der Oberhammer, entweder kein Angebot oder 1200,- €, was auch der billigste VAG verlangt hat.

Einer aus dem Raum AB war noch mit am besten, da er "nur" € 390,- Lohn wollte.

Gruß

Florian
WhatsApp
Also, für die , die es noch interessiert...
Ich lasse es jetzt auch direkt mitmachen, da mein Kurbelwellensimmering undicht ist.
Meine freie Werkstatt mit Audi-Erfahrung verlangt 275 Euro für den Wechsel des Zahnriemens mit Wapu usw... Die Teile sind etwas billiger als bei Audi.
Nordhessen. Autohaus Horst Möller (1a Servicestation - die orange freie Werkstattkette) in 35114 Haina Tel. 06456-786. Ist gleichzeitig Tankstelle und Taxiunternehmen.

Bearbeitet von Daniel

WhatsApp
Dann bist Du etwas billiger wie ich, fahre auch Nordhessen, Arbeit 320,- incl. (Empfehlung Michael Wendel).
Teile Wapu, Spannrolle, Umlenkrollen, Thermostat, Simmering und Keilrippenriemen habe ich für € 270,- bekommen.
WhatsApp
@Florian:

Kannst Du mal die genaue Adresse posten? Und: Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden oder macht der Motor jetzt komische Geräusche?

Bearbeitet von Claudia

WhatsApp
Fahr erst am 18. April hin, und natürlich zum Kaffeetrinken zu Michael.

Kannst mich danach ja noch einmal kontaktieren.

Ist ehemaliger Audi Meister als Selbstständiger.
WhatsApp
Ach ja: bei diesen Preisen ist die Inspektion aber nicht dabei, sondern nur der Wechsel, oder?
WhatsApp
klar, inspektion kannst du aber locker selber machen und olwechsel bei Mr. Wash.

Wenn Fragen sind, ruf mich an: 06108/809724
WhatsApp
hallo claudia,

die adresse kann ich dir geben.
habe bei meinem V8 erst den wechsel machen lassen.
der meister dort ist wirklich freundlich und versiert (hat vorher bei audi gelernt)
ist fünf minuten zu fuß von mir, für mich natürlich ideal. aber ich denke, wichtiger als nur der preis ist, dass da auch jemand weiß, was er macht und nicht das erste mal sich an deinem auto ausprobiert und es dann nur ärger gibt hol dich auch gern zum keffee ab.
WhatsApp
Hi Michael!

Hast Du so viel Kaffee, wenn dann Deine ganze Bude voll sitzt?

Bis am 18. und schönes WE (habe heute meinen Dicken drinnen gelassen und das Cabrio raus geholt, wenns auch 4 Zylinder weniger hat)

LG

Florian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden