Hello!
I decided to change my belt to my fat guy. Wapu, Thermostat and Simmering crankshaft, although it has only 95,000 km down, but because of the age of almost 9 years, I also think about the ageing of the belt.
Is it possible to forgive such work to companies like A.T.U or similarly calm conscience, because when I see what is jumping around here in the Rhein-Main-Gebiet at the friendly in the workshop, free people can't be worse?
Welcome
Florian
Timing belt changes by whom?
33 posts · 9,988 views · started
Was kostet der Wechsle im beschriebenen Umfang beim freundlichen?
Hi Florian,
im RM gebiet ca EUR 150 extra gegenueber Hamborch. Habe hier inclsuive Bremsen rundum (scheiben & Belaege) Kostenvoranschlaege zwischen EUR 2.5k und EUR 2.7k gehabt und in Hamborch EUR 2.3k bezahlt. Arbeitsumfang: Bremsen (ca. EUR 1k), Inspektion 120TKM, Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln.
Alle Preise bezogen auf Vertragswerkstaetten.
Gruss,
Eike
im RM gebiet ca EUR 150 extra gegenueber Hamborch. Habe hier inclsuive Bremsen rundum (scheiben & Belaege) Kostenvoranschlaege zwischen EUR 2.5k und EUR 2.7k gehabt und in Hamborch EUR 2.3k bezahlt. Arbeitsumfang: Bremsen (ca. EUR 1k), Inspektion 120TKM, Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln.
Alle Preise bezogen auf Vertragswerkstaetten.
Gruss,
Eike
Hi Florian,
nach 9 Jahren ist ein Riemenwechsel definitiv fällig!
Ich hätte vor 4 Monaten ca. 1500 Euro (allerdings ohne Thermostat, aber mit allen Rollen, Dämpfer, Wapu, Simmerringe etc) beim Freundlichen bezahlen müssen.
Habe es dann von einem Kollegen machen lassen, wobei die Teile allein auf 600 Euro gekommen sind (allerdings ohne Oel und Kühlflüssigkeit). Wenn Du Orginalteile nimmst, sollte es kein problem sein das Ganze bei einem Freien machen zu lassen. Frage halt vorher, ob er das Spezialwerkzeug zum feststelln der Nockenwellen hat, bzw ob er es schon mal gemacht hat.
Gruß,
Axel
Axel
nach 9 Jahren ist ein Riemenwechsel definitiv fällig!
Ich hätte vor 4 Monaten ca. 1500 Euro (allerdings ohne Thermostat, aber mit allen Rollen, Dämpfer, Wapu, Simmerringe etc) beim Freundlichen bezahlen müssen.
Habe es dann von einem Kollegen machen lassen, wobei die Teile allein auf 600 Euro gekommen sind (allerdings ohne Oel und Kühlflüssigkeit). Wenn Du Orginalteile nimmst, sollte es kein problem sein das Ganze bei einem Freien machen zu lassen. Frage halt vorher, ob er das Spezialwerkzeug zum feststelln der Nockenwellen hat, bzw ob er es schon mal gemacht hat.
Gruß,
Axel
Axel
hi florian,
hatt es vor kurzem schon geschrieben, bei iuns im dorf 'ne werkstatt, die v8 auch schreiben kann - habe ich inkl. erneuern aller wellendichtungen etc 550 e in etwa gezahlt, war ein wenig mehr noch zu tun. aber beim freundlichen 1200 bis 1400 KVA.
der meister hat bei audi gelernt und sich selbständig gemacht, selbst einen rs2 im aufbau usw
und ich bin sehr! zufrieden.
hatt es vor kurzem schon geschrieben, bei iuns im dorf 'ne werkstatt, die v8 auch schreiben kann - habe ich inkl. erneuern aller wellendichtungen etc 550 e in etwa gezahlt, war ein wenig mehr noch zu tun. aber beim freundlichen 1200 bis 1400 KVA.
der meister hat bei audi gelernt und sich selbständig gemacht, selbst einen rs2 im aufbau usw
und ich bin sehr! zufrieden.
Ja, habe bisher Angebot vom freundlichen für 1200,- €.
Mal sehen, wiees ausgeht.
Florian
Mal sehen, wiees ausgeht.
Florian
Hi Michael!
I need infos, dann gehts ab nach KS oder davor.
Gruß
Florian
I need infos, dann gehts ab nach KS oder davor.
Gruß
Florian
ich ruf heute mal den jörg an und meld mich dann wieder.
OK, Teile würde ich mitbringen.
Meine Nummer: 06108/809724 rufe auch gerne auf Fetznet zurück.
Florian
Meine Nummer: 06108/809724 rufe auch gerne auf Fetznet zurück.
Florian
Hi Michael!
Wie sieht es aus, kannst Du Infos geben?
LG
Florian
Wie sieht es aus, kannst Du Infos geben?
LG
Florian
hi florian,
hab' dir doch meine tel.nr. schon gemailt und dich zum kaffee eingeladen
ruf mal an
hab' dir doch meine tel.nr. schon gemailt und dich zum kaffee eingeladen

ruf mal an
Hi Michael!
kam nicht an, sonst hätte ich angerufen!
Gruß
Florian
kam nicht an, sonst hätte ich angerufen!
Gruß
Florian
Habe Deine Nummer immer noch nicht!
Freie mit Rechnung, Arbeitslohn für Zahnriemen, Spann/Umlenkrollen, Wapu, Thermostat, Simmering vorne incl. Märchensteuer € 440,-, ist das OK?
Teile liefere ich an, da weiß ich was rein kommt.
LG
Florian
Teile liefere ich an, da weiß ich was rein kommt.
LG
Florian
Hey, also ich habe mir ein Angebot beim Bosch-Dienst geholt. Und zwar Zahnriemen mit Umlenkrollen und Wapumpe für 500€ incl. allem und Rechnung!!!´Da kann man wohl nicht meckern.
P.S.: Für den Kundendienst (Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen, Bremsflüsigkeit, Spureinstellung)
habe ich 370€ bezahlt!!! (Auch Bosch)
mfg
P.S.: Für den Kundendienst (Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen, Bremsflüsigkeit, Spureinstellung)
habe ich 370€ bezahlt!!! (Auch Bosch)
mfg