Scheinwerfer!

9 Beiträge · 1.404 Aufrufe · gestartet

Hallo allgemein,

habe nun vor kurzem meine Scheinwerfer überarbeitet (Reflektor...) und jetzt kondensiert das Glas von innen. Die Gummidichtung ist neu, deshalb die Frage, an was es sonst noch liegen könnte? Müssen die Scheinwerfer noch extra abgedichtet werden, oder gibt`s nen Tip, wie man die Sache in den Griff bekommt, ohne das die Scheinwerfer wieder raus müssen.

Gruß und Dank Gunther.
WhatsApp
Wenn Du die Dichtung bei VAG gekauft hast dann hast Du Garantie(inclusive Aus- und Einbau der Scheinwerfer)-ist egal ob Du es vorher selbst gemacht hast oder nicht-völlig egal---mußt nur die Rechnung noch haben.

Mfg
v8engel

Jörg
WhatsApp
Hallo.
Dem muß ich aus Erfahrung wiedersprechen. Er hat wohl auf die Dichtung Garantie, aber bei Selbstmontage bleibt er auf den Aus- und Einbau sitzen. Wird so bei mehreren Händlern gehandhabt. Kann sogar nachgewiesen werden, daß durch die Selbstmontage die Dichtung beschädigt wurde, kann auch die Garantie für die Dichtung erlöschen.
WhatsApp
Mehr als versuchen kann man es aber nicht.
Hatte meine schon mal getauscht(Noch bei meinemAudi 80 mit DE-Scheinwerfern)-wurden aber wieder undicht.
Ich nix wie zu dem "Garantiemenschen"in unserem Laden und das mit ihm besprochen.Hat geklappt.Die Dichtung,sowie der Umbau wurde auf"Ersatzteilgewährleistung"zu 100 Prozent übernommen.
Mein Tipp:Einfach versuchen-mehr als "NEIN"können die da nicht sagen.

Mfg
v8engel

Jörg
WhatsApp
Sei mir nicht böse, aber was bitte in der Welt soll dir VAG denn geben ausser einer neuen Dichtung ??? Etwa, daß die dann die Dichtung KOSTENLOS noch mal wechseln - also ehrlich für wie dumm hälst du uns ? oder glaubt einer diese Geschichte ? man kann ja schon froh sein wenn man das defekte Teil überhaupt anstandlos umgetauscht bekommt ;-)
Erich
WhatsApp
Also,erstens muß ich dir sagen,daß ich hier keinen für dumm halte.
Zweitens:Bevor Du das nicht glaubst dann lies dir mal die AGBs des VAG Teilehandels durch.(wirst Du so eine Klausel finden)
Drittens:Habe schon Mehrere Sachen so gekriegt(Scheinwerferdichtungen unter anderen auch).Und das liegt nicht daran,das ich bei VAG arbeite.
Alle VAG Ersatzteile haben Garantie incl.die Nachreparatur wenn das Teil innerhalb der Garantiezeit kaputtgeht.
Solange es fachgerecht montiert wurde-ist auch egal,ob das jetzt ein VAG Partner, eine freie Werkstatt oder man selbst es montiert hat. Das die Dichtung fachgerecht eingesetzt wurde-davon gehe ich jetzt aus.

v8engel

Jörg
WhatsApp
Ich geb Dir noch ein weiteres Beispiel:
Der Lichtschalter meines V8 ging kaputt und ich baute zuhause einen neuen ein.
4 Wochen später brannte der Schalter auf einer Urlaubsfahrt wieder durch-bin dann zu einem VAG.Der besorgte einen Schalter und baute ihn auch KOSTENLOS ein.-Ersatzteilgewährleistung-
Oder,bei meinem Audi 80(mitlerweile verkauft)war die Ölpumpe defekt-kapitaler Motorschaden.Ich bestellte einen neuen Motor(bei VAG)und baute ihn zuhause in der Garage ein.Nach einer Woche fing der Motor im kalten Zustand an zu klappern-wurde ein"Kolbenkipper"diagnostiziert.Der Motor wurde 2 Wochen später bei VAG umsonst getauscht.-Ersatzteilgewährleistung-
Oder,mein letztes Beispiel:
Hatte beim Motorwechsel eine neue Kupplung montiert.Ungefahr 4 Monate später hörte es sich beim Kupplungstreten so an als wenn man eine alte Lokustür öffnet-Knarr/Quietsch
Das Getriebe wurde bei VAG kostenlos aus-/eingebaut und die Kupplung erneuert-Ersatzteilgewährleistung-

So und wer mir jetzt nicht glaubt ist selber schuld

Mfg

v8engel
Jörg
WhatsApp
Hi,

habe vor kurzem bei meinem Baby ebenfalls die Streuscheiben gewechselt und
dabei die Dichtungen erneuert und hatte hinterher keinerlei Probleme.
Habe einfach nur alle Dichtflächen gereinigt und das wars.

Gruß

Maadin
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden