Tach V8 municipality
I had bought winter tires four weeks ago. Now the one tire has always lost air and I had the tire pulled off. And I found that the rim is an ET 40 and I'm only allowed to drive ET 35. Can go to the brake system Kaput if I continue to drive the ET 40. I don't drive a lot of 100KM a week. Does any of you have experience in this matter ?
Greetings Rolf Z
Wheel size
4 posts · 724 views · started
... Beschädigungen kann es nur geben, wenn die Felge beispielsweise an der Bremsanlage anliegt oder das gesamte Rad beim Einschlagen im Radhaus schleift.
Eingetragen wirst Du die Felge mit der ET40 aber wohl nicht bekommen.
Eingetragen wirst Du die Felge mit der ET40 aber wohl nicht bekommen.
Moin Kai
Danke erstmal, die Reifen haben eine ganz normale größe 195/65/15. Das mit dem Radhaus liegt nicht vor, aber mit der Bremsanlage bin ich mir nicht so ganz sicher.Wenn Ich das Rad mit der Hand drehe hört man ein leichtes Schleifen. Und das macht mich Nervös. Aber der Bursche der mir den Satz Reifen Verkauft hat schnappe ich mir noch.
Gruß Rolf
Danke erstmal, die Reifen haben eine ganz normale größe 195/65/15. Das mit dem Radhaus liegt nicht vor, aber mit der Bremsanlage bin ich mir nicht so ganz sicher.Wenn Ich das Rad mit der Hand drehe hört man ein leichtes Schleifen. Und das macht mich Nervös. Aber der Bursche der mir den Satz Reifen Verkauft hat schnappe ich mir noch.
Gruß Rolf
Hallo Rolf
Hol doch mal die Felge runter und schau mal in der Innenfläche nach Schleifspuren. Oder wenn es möglich ist, kontrolliere das ganze auf einer Hebebühne ob die Felge überall genug "Luft" hat.
Das Schleifgeräusch kann ja auch von den Bremsbelägen stammen.
Gruß Michael
Hol doch mal die Felge runter und schau mal in der Innenfläche nach Schleifspuren. Oder wenn es möglich ist, kontrolliere das ganze auf einer Hebebühne ob die Felge überall genug "Luft" hat.
Das Schleifgeräusch kann ja auch von den Bremsbelägen stammen.
Gruß Michael