Hair cracks in the 16 inch BBS rim

10 posts · 979 views · started

Moin moin Enno,
schwer zu sagen.
Welches Problem stellt das Bild dar?

In diesem Sinne
Gruß Bernd
WhatsApp
Ich hatte mir mal einen Stz gerbauchte BBS geholt(2001)--da nervte ein Reifen mit Luftverlust.
Bei Überprüfung kam dann leider auch heraus das die eine Felge innen gebrochen/gerissen war!

Aber der Hans war so nett und nahm die Felgen wieder zurück und gab auch anstandslos das Geld wieder.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Haarrisse in derAudi V8 BBS-Felge und in Aluminiumfelgen allgemein kommen immer mal wieder vor.

Bevor Dir aber die Felge beim Fahren um die Ohren fliegt, ist der Reifen platt.

Ich kenne bisher keine Möglichkeit, solche Haarrisse zu reparieren.

Hier im Marktplatz oder bei ebay gibt es immer wieder solche Felgen gebraucht zu kaufen.

Für eine frisch abgedrehte und polierte Felge würde ich mit einem Preis zwischen 50 und 80 Euro rechnen.

Das sind so meine Erfahrungen, und sie lassen sich nicht verallgemeinern.
WhatsApp
hallo Enno,
falls Du eine Reparatur der Felge in Betracht ziehst, Guck mal hier:

http://www.felgendoktor.com

Ich kann die Firma bestens empfehlen, die haben mir eine stark beschädigte mehrteilige BBS 17"-Felge einwandfrei repariert. Sehr gute Arbeit.
WhatsApp
Danke für Deine Info
Reparatur kommt bei mir nicht in Frage.
Mir geht es darum:Recklamation bei VAG oder wenn dieses nicht fruchten sollte,einen Warnhinweis in aller Öffentlichkeit
an die Benutzer dieser Felgen zu geben.(wenn meinerseits berechtigt) Ich habe nächste Woche einen Termin bei VAG diesbezüglich.
Diese Haarrisse verlaufen von der Flanschstelle bis zum Aufklippbund der Zentralmutteratrappe.
Fotos demnächst.
WhatsApp
Mir sind bisher nur Risse im Felgenbett bekannt! Diese sind dann offensichtlich nicht durch Fremndeinwirkung entstanden!

Risse im Sternberreich wirst du nicht r4eklamieren können, denke ich, da sie auch durch zufestes Anzeihen entstehen können!

Wenn ich teilweise sehe, wie fest manche die Schrauben anzeihen, dann wird mir Schlecht! Habe an nem Audi 9 mal ein sehr teures Radkreuz zerbrochen!!!!! Billige verdrehen sich nur!

Gruß Rainer
WhatsApp
Falsches Drehmoment beim anziehen der Radschrauben ist bei mir nicht der Fall.Der Ausgangspunkt der Risse sind nicht die Bohrungen.Momentan kümmert sich VAG um diesen Mangel.Ich werde berichten.
WhatsApp