Hallo zusammen,
ich habe ein elektrisch klingendes Geräusch, wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe...aber auch unter Last im ersten/zweiten Gang kann man das noch heraushören (nur eben nicht mehr so deutlich).
Es hört sich an, als ob es von vorne kommt, aber komischerweise kann man das Geräusch am Besten von drinnen hören.
Was könnte das denn sein?
Ist übrigens ein S6 PLUS mit dem 4.2 V8
Sirrendes Geräusch beim hochdrehen im Leerlauf
12 Beiträge · 3.133 Aufrufe · gestartet
Hörst Du es auch wenn das Radio aus ist? 
Nur mal so als ersten "Geistesblitz"...

Nur mal so als ersten "Geistesblitz"...
Jau, es ist (leider) kein LiMa-Pfeiffen...
Sch...
War aber eine Frage wert.
War aber eine Frage wert.
Klar, bin Dir auch dankbar, dass Du wenigstens Fehlersuche betrieben hast
...kann denn sonst keiner was dazu sagen?
...kann denn sonst keiner was dazu sagen?
Hallo Sebastian
Kannst du definitiv sagen woher es kommt??
Könnte ja auch sein, dass es z.B. ein def. Lager von Lima oder WaPu ist ....oder versuch doch mal per Stetoskop den Motor mal abzuhören (großer Schraubendreher am Ohr
).
So hab ich auch schon manches Geräusch lokalisieren können.
Gruß Michael
Kannst du definitiv sagen woher es kommt??
Könnte ja auch sein, dass es z.B. ein def. Lager von Lima oder WaPu ist ....oder versuch doch mal per Stetoskop den Motor mal abzuhören (großer Schraubendreher am Ohr
).So hab ich auch schon manches Geräusch lokalisieren können.
Gruß Michael
Hui, mach mir keine Angst...ich werd am WE auf jeden Fall den Motor mal abhören...
Ich hab auch noch was: Ich fahre den Wagen nicht oft und wenn er mal 4-5 Tage steht und ich den starte, dann hört man einmal ein ganz kurzes kreischen/quietschen...als ob da was kurz immer festgammelt und sich dann schnell löst...kommt dann erstmal nicht wieder...erst nach längerer Standzeit :-/
Ich hab auch noch was: Ich fahre den Wagen nicht oft und wenn er mal 4-5 Tage steht und ich den starte, dann hört man einmal ein ganz kurzes kreischen/quietschen...als ob da was kurz immer festgammelt und sich dann schnell löst...kommt dann erstmal nicht wieder...erst nach längerer Standzeit :-/
Klimakompressor!?
Der ist nicht an...und das Geräusch ist auch gleichbleibend, wenn der an ist - leider...oder zum Glück
?
Aber ich bin nun etwas schlauer geworden: Es könnte die Spannrolle vom Keilrippenriemen sein. Die wurde zumindest die letzten 2.5 Jahre nicht gewechselt...der Zahnriemen schon (sollte eigentlich auch dabei gemacht werden
).
Wie gesagt, am WE werd ich da nähere Infos zu haben...hoffentlich!
?Aber ich bin nun etwas schlauer geworden: Es könnte die Spannrolle vom Keilrippenriemen sein. Die wurde zumindest die letzten 2.5 Jahre nicht gewechselt...der Zahnriemen schon (sollte eigentlich auch dabei gemacht werden
).Wie gesagt, am WE werd ich da nähere Infos zu haben...hoffentlich!
Hallo,
ist nur so eine Idee, aber vielleicht ist es das Entlüftungsventil.
Es gibt einen FAQ Beitrag dazu. http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=167
Vielleicht ist das ja der Übeltäter.
Gruß
André
ist nur so eine Idee, aber vielleicht ist es das Entlüftungsventil.
Es gibt einen FAQ Beitrag dazu. http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=167
Vielleicht ist das ja der Übeltäter.

Gruß
André
Mmmhh...wenn ich den Tankdeckel öffne, dann müsste es weg sein, ja?
Hallo Sebastian das ist wahrscheinlich das Lager vom Riemenspanner mach den Riemen mal runter und starte dann mal und vielleicht ist es weg
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden