Aktuelle Zulassungszahlen ...

8 Beiträge · 1.499 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr hier der aktuelle Überblick über die Zulassungszahlen des Audi V8 Typ D11 (vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge sind in der Statistik enthalten):

Zulassungszahlen (Stand 01.01.2005)

3.6 (Typ 431) = 2 930
4.2 (Typ 522) = 1 616

Zulassungszahlen (Stand 01.01.2004)

3.6 (Typ 431) = 3 348
4.2 (Typ 522) = 1 776

Zulassungszahlen (Stand 01.01.2003)

3.6 (Typ 431) = 3 126
4.2 (Typ 522) = 1 860

Zulassungszahlen (Stand 01.01.2002)

3.6 (Typ 431) = 3 398
4.2 (Typ 522) = 1 980

Zulassungszahlen (Stand 01.01.2001)

3.6 (Typ 431) = 3 625
4.2 (Typ 522) = 2 083

Viel Spaß damit ...
WhatsApp
Moin,

ui, da hats aber gerade bei den 3.6er doch deutlich nachgelassen! Ist vielleicht auch die Steuererhöhung nicht ganz unschuldig dran.

Ciao,
Jens
WhatsApp
Tach Jens

Das ist ja mal ein geiles Avantar.........

zu den Zulassungszahlen: Ja man sieht er wird weniger............das heisst unsere Schätze könne nbald nur noch wertvoller werden

Ach ja was anderes zum Thema Audi

Hatte heute Schulabschlussfeier und bei mir ist einer in der Klasse der auch absuluter Quattro Fan ist. Zur Zeit fährt er nen Audi 80 B4 2.3 E Tiefer und ne geile auspuffanlage drunter, Da sind wir halt nach der Schulfeier noch zum Wirt gedüst. Alter Schwede ist das geil so nen Audi 5 Zylinder zu hören. Das Brrrrrrrrrrr......3500 upm.......kupplung drücken......2 gang rein und dann von unten wieder raus....Brrrrrrrrrrrrrr bis anschlag................einfach nur irre. Der 5 Zylinder Sound mit ner Auspuffanlage gekoppelt ist einfach hammer..................brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....das kann man gar nicht in worte fassen.
Klar ist ein V8 Motor vom Sound echt noch nen zacken geiler........aber so als zweit wagen wenn man den V8 nur so ab und zu mal im Sommer oder an schönen Sontagen fährt ist das echt ne überlegung wert.........................

ich würd mir ja beim 5 Zylinder ne Anlage drunter legen das es grad so kracht.......und dann die ganze Nachbarschaft nerven wenn ich in der früh erst mal 5 runden um den block den 5 zylinder blasen lass..........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....2. gang....brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr usw........

Weissbierliche Grüsse aus Bayern

Mathias

PS und nochmal weils so geil war und mein Audi Herz wieder höher geschlagen hat..........Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Aber der V8 ist und bleibt für mich der Über Audi...da kommt kein anderer ran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WhatsApp
Hallo Kai.
Danke für Deine "Tradition".
Wollte noch anfragen, wie der Sprung beim 3.6er von 2003 auf 2004 zustande kommen kann - ging ausnahmsweise nach oben mit der Zulassung.
Hast Du da eine Erklärung für?
Wollten die Ostblockländer den 3.6er damals nicht mehr und haben "Rückgaberecht" angewand...?
Gruß Manfred.
WhatsApp
Da ist aber bestimmt noch einiges junges zu erwarten-jetzt wo die Steuer hoch ist!!??
Wie sieht es denn mit dem Longtail-Zulassungszahlen aus?
Ist da noch was unterwegs oder alles schon raus aus Germany?

WhatsApp
Tach Mathias,
da haste voll recht! Ich hab noch so ein Teil mit 5 Pötten und finde ihn voll geil. Bin auch auf der Suche nach 'nem schönen 8er als Zweitwagen.
Dem 5er fehlt noch 'nen schönes Rohr, damit er richtig blubbern kann-vielleicht kannste mir mal einen Tip geben.
WhatsApp
... von den länger abgemeldeten Fahrzeugen werden wohl nur die wenigsten wieder in den Verkehr gebracht. Vielfach werden die Fahrzeuge auch geschlachtet ...
WhatsApp
Hallo Manfred,

der Sprung wird wohl nur sehr schwerlich zu erklären sein. Ich hätte auf Anhieb nicht mal einen Tipp parat ...

Der Export "gen Osten" ist für den V8 meiner Meinung nach schon fast vorbei, da die Fahrzeuge so langsam aber sicher zu alt dafür werden. Das Interesse verlagert sich merklich Richtung A8!
Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich noch zusätzlich kurz einen 90er Audi 100 Avant 2.3E (Typ 44) mit knapp 140.000km auf dem Tacho. Glaubst Du trotz guter Kontakte zu diversen Aufkäufern hier vor Ort wollte einer den Wagen zu einen zumindest annehmbaren Preis haben. Der Export solcher Fahrzeuge nach Afrika oder den nahen Osten ist durch gewisse Zollvorschriften so teuer geworden, dass fast ausnahmslos neuere Fahrzeuge bei diesen Aufkäufern den weiten Weg antreten ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden