Hello.
I have on my 3.6 V8 8.5x18" rims with 235/40... Tires. I'd like to lower it now, but I don't know what that looks like if I put it down in front 55 and back 35. Does anyone have a picture for me with 18 customs officers and lowering?
Thank you, would you be so kind...
deeper laying with 18 customs duties !!!!
28 posts · 6,071 views · started
Hallo Jens
Ich habe genau die von dir beschriebene Kombination!
8,5 x 18 ET 32 mit 235/40R18 incl. Spurverbreiterung vorne und Koni/KAW 55/35
Ist alles eingetragen und fährt sich gut, aber das ist Geschmackssache!
Gruß
Jörg
Ich habe genau die von dir beschriebene Kombination!
8,5 x 18 ET 32 mit 235/40R18 incl. Spurverbreiterung vorne und Koni/KAW 55/35
Ist alles eingetragen und fährt sich gut, aber das ist Geschmackssache!
Gruß
Jörg
Servus Jens ,
ich habe zwar 9,5 x 18 und 11 x 18 drauf , aber auch ein K.A.W. mit 55/35 verbaut , im Anhang das Bild dazu !
MfG Steve
ich habe zwar 9,5 x 18 und 11 x 18 drauf , aber auch ein K.A.W. mit 55/35 verbaut , im Anhang das Bild dazu !
MfG Steve
meinen findest Du in der Car DB mit 8,5 und 10x18.
Sind 45mm Federn drin, sieht aber vorn irgendwie tiefer aus als das KW von Steve.
Sind 45mm Federn drin, sieht aber vorn irgendwie tiefer aus als das KW von Steve.
Servus Carsten ,
hmm , das hab ich auch schon öfters festgestellt , ist aber alles richtig verbaut , naja , manchmal ist es auch schon zu tief , gerade für unsere Straßen hier , da bin ich dann wieder froh das er nicht ganz so tief ist .
Habe mir gerade mal Deinen angeschaut , das kann auch täuschen , da Deine Räder weiter im Radhaus sind als meine , zumindest auf der Vorderachse !? ( meine Radläufe sind nicht mehr original , besonders hinten , kann auch vielleicht daran liegen )
Übrigens ist das Auto innen fast leer , bis auf die Sitze und den Amaturenträger , das macht vielleicht auch noch etwas aus !?
Hinten ist er bei mir per Nuten eh höher gestellt , zwecks richtiger Keilform .
MfG Steve
hmm , das hab ich auch schon öfters festgestellt , ist aber alles richtig verbaut , naja , manchmal ist es auch schon zu tief , gerade für unsere Straßen hier , da bin ich dann wieder froh das er nicht ganz so tief ist .
Habe mir gerade mal Deinen angeschaut , das kann auch täuschen , da Deine Räder weiter im Radhaus sind als meine , zumindest auf der Vorderachse !? ( meine Radläufe sind nicht mehr original , besonders hinten , kann auch vielleicht daran liegen )
Übrigens ist das Auto innen fast leer , bis auf die Sitze und den Amaturenträger , das macht vielleicht auch noch etwas aus !?
Hinten ist er bei mir per Nuten eh höher gestellt , zwecks richtiger Keilform .
MfG Steve
Ich musste bei mir hinten mit Federwegbegrenzern arbeiten, damit bei meinem Volkssport (zu schnell Anhänger ziehen ) nichts streift.
18er mit wenig Tieferlegung hab ich auch--siehe Avantar
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
Servus Carsten ,
Federwegsbegrenzer hatte ich auch mal drin , 2 Sätze in 3 Monaten zerdrückt , Fahrwerk ist jetzt auf kompromislos hart gestellt , mir gefällt es , da kann man den Allrad mal richtig ausnutzen !
MfG Steve
Federwegsbegrenzer hatte ich auch mal drin , 2 Sätze in 3 Monaten zerdrückt , Fahrwerk ist jetzt auf kompromislos hart gestellt , mir gefällt es , da kann man den Allrad mal richtig ausnutzen !

MfG Steve
Moin,
hab auch noch 18er mit tieferlegung anzubieten.
hab auch noch 18er mit tieferlegung anzubieten.
Hallo Steve!
Welche Einpresstiefe hast Du bei den 11x18 verwendet?
Welche Einpresstiefe hast Du bei den 11x18 verwendet?
Servus Enno ,
ET 25 + 5 mm Distanzscheiben , macht also eine ET von 20 .
MfG Steve
ET 25 + 5 mm Distanzscheiben , macht also eine ET von 20 .
MfG Steve
Hallo Steve!
Welche Reifenbreite ist denn auf Deinen 11x18?
Der dünnste Reifen auf 11x18 Zoll sind 265mm meines Wissens.
11x18/ET20 mit 255/35 habe ich probiert.Vorn gab es keine
Probleme, aber hinten am Radlauf.
Welche Reifenbreite ist denn auf Deinen 11x18?
Der dünnste Reifen auf 11x18 Zoll sind 265mm meines Wissens.
11x18/ET20 mit 255/35 habe ich probiert.Vorn gab es keine
Probleme, aber hinten am Radlauf.
Servus ,
vorne habe ich 255/35 ( Radlauf geringfügig verändert ) und hinten sind 285/30 ( Radlauf komplett und Radkasten geringfügig umgearbeitet ) , es ist vom Platz her alles ausgereizt !
MfG Steve
vorne habe ich 255/35 ( Radlauf geringfügig verändert ) und hinten sind 285/30 ( Radlauf komplett und Radkasten geringfügig umgearbeitet ) , es ist vom Platz her alles ausgereizt !
MfG Steve
Schau mal mein Avatar an, dann bekommst Du einen Eindruck.
wie wäre es denn eigentlich mit 225/40/18 auf einer 8zoll? in der excel-tabelle ist die abweichung im grünen bereich, wäre das nicht auch eine alternative?!