Keramik Zusatz

5 Beiträge · 1.110 Aufrufe · gestartet

Hallo treue Fangemeinde,

habe meinen V8 jetzt einen Monat und bin sehr zufrieden mit ihm, hat halt Qualität.
Habe jetzt aber eine kurze Frage, man hat mir ein Motorölzusatz auf Keramik Basis angeboten, soll den Spritverbrauch laut Test's um 1-2 Liter senken, mehr Laufruhe bringen und der Motor soll perfect anspringen, da so gut wie keine Reibung mehr auftritt.
Da man ja die Verkaufmethoden der Vertreter kennt, hätte ich gerne mal eure Meinung gehört.
Meine Chermie Kenntnisse reichten leider nicht aus, um dem Verkäufer den Wind aus dem Segeln zu nehmen.
Er hat es an seinem 735 i mit Werkstatt Zertifikat prüfen lassen, hatte fast ein BAR mehr Druck auf jedem Zylinder mit dem Keramikzusatz im Öl.
Bitte postet mal eure Meinungen aller Art. Danke.
WhatsApp
Hi,
komisch nur ,das die Tests nicht vor öffentlichem Publikum gemacht werden.Vor ein paar Wochen ,war auch so ein "Wundermittel" angepriesen und von den Redakteuren der Autobild getestet worden mit niederschmetterndem Ergebnis für den Wundermittel-Hersteller.
WhatsApp
Mh, generell gilt wohl bei den meisten Hokuspokus Produkten:
Anfangs wirklich etwas weniger Verbrauch, mehr Laufruhe, vielleicht
sogar minimal mehr Leistung, aber letztendlich mehr Motorverschleiss und unnuetz Geld ausgegeben.
Dann doch lieber in gutes Oel, Benzin oder wegen mir dezentes Chip Turning investiert.

Viele Gruesse

WhatsApp
Hi,
physikalisch ist das einfach:
1. Keramikteilchen sind auch in kleinster Form noch relativ gross -falls der Motor noch gut ist, sollte man das "Schmirgelmittel" weglassen.
2. Falls der Motor schon abgenudelt ist, dürfte ein dickeres Öl oder ein Mo-Zusatz ausreichen.
3. Falls das nicht mehr reicht, gibt es AT-Motoren bei Audi.
4. Falls der Motor noch gut ist und die Keramikteilchen herstellungsbedingt zu scharfkantig sind (Form? Kugeln, Plättchen, unregelmässige Objekte?) kann das eine Zeitlang gut gehen, aber dann siehe 3.
Herzliche Grüsse,
Konrad
WhatsApp
Ay ihr alle,

mein Teilehändler schwört auf das gute SX 6000, das ist allerdings auf Schwer-Teflon-Basis und schmiert erheblich besser als Keramik.

Ich hab bis jetzt nur Gutes gehört, ich glaube auch von Ronny. Die Diskussion gabs hier schon mal, einfach mal im alten Forum stöbern.

Gruß

Sandman
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden