Automatik-Getriebe Rückwärtsgang

4 Beiträge · 491 Aufrufe · gestartet

V8 3,6 Bj.89: Nach vermutetem Getriebeschaden (nichts ging mehr) Ölsieb erneuert und neues Öl eingefüllt. Hat alles wieder Prima funktioniert. Nach ca. 1000 km stellte der Rückwärtsgang seine Funktion ein! (Wagen rollt nur mit extremer Drehzahl rückwärts an, ohne Kraft). Fehlerspeicher ist leer. Vorwärts fährt der Wagen an, aber schaltet nicht richtig hoch, fast wie im Notprogramm. Wegsensor und Schalter für Rückwärtsgang funktionieren aber. vielleicht hat irgend jemand schon mal was ähnliches gehabt und kann mir einen Tip geben? Gruss von Roland.
WhatsApp
Ich würde mal sagen folgeschäden! Das wird hin sein dein getriebe.
gruß dennis
WhatsApp
Hi,
ähnliches hatte ich letztes WE.
Mein V8 stand die ganze Woche in der Kälte und als ich mal wieder losfahren wollte,ging das Getriebe in den Notlauf,Vortrieb nur mit Drehzahl (also nur ein Versuch gestartet !),Rückwärts ging ohne Probleme.Dann Motor aus und Neustart,gleich wieder Notlauf und kaum Vortrieb.Nach ca. 1 min. ging wieder alles,ich schätze durch das kalte Öl wurde irgendwas nicht mit Öldruck versorgt,erst nachdem es sich leicht erwärmt hatte ging alles wieder.Seitdem hatte ich keine Probleme mehr,bin aber auch jeden Tag etwas gefahren.
Ist dein Ölstand in Ordnung ?
Gruß Thomas
WhatsApp
Ölstand ist i.o.ab und zu wird auch beim anfahren sperre aktiviert,macht dann starken ruck! Was du beschrieben hast haben automatikgetriebe öfters.Hatte mein vorheriger V8 auch nach längerem stehen. gruß roland
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden