Hi ihr,
bin auf der Suche nach einem V8 und habe öfter Angebote gehabt, wo die Bremskontrollleuchte brennt. Ist hier die Fehlerursache bei den verschlissenen Bremsbelegen oder beim fehlenden Bremsdruck zu suchen. Es wird immer ein Massekontaktfehler angegben (soll Audikrankheit sein).
Gruß Matthias
Bremse
6 Beiträge · 617 Aufrufe · gestartet
hallo,
es handelt sich dabei nur um verschlissene Bremsbeläge. Also neue Klötze rein und aus ist das Licht.
gruss Jörg
es handelt sich dabei nur um verschlissene Bremsbeläge. Also neue Klötze rein und aus ist das Licht.
gruss Jörg
vorausgesetzt Du hast keinen Kabelbruch. Sind die klötze noch gut ist meist ein Kabelbruch in der Leitung. Neue Leitung rein und ´gut.
Tach Matthias
also in meinem Fall war es so, daß die Bremsbelege Knüppel hart waren. Aber sie waren noch ziehmlich gut.
Rolf
also in meinem Fall war es so, daß die Bremsbelege Knüppel hart waren. Aber sie waren noch ziehmlich gut.
Rolf
Hy Matthias, welche Lampe - rot oder Orange? Habe auch schon welche gesehen, wo die rote Anzeige mit dem Ausrufezeichen brennt. Da wird es dann heftiger.
Gruß Thomas M.
Gruß Thomas M.
Hi Mathias,
wenn nur das weiße Symbol leuchtet ist dies die Verschleißanzeige der Beläge. Entweder sind sie runter oder es liegt ein Kabelbruch vor, was wohl häufiger vorkommt. Die kabelsätze gibt es zu kaufen. Bei meinem V8 war der Kabelbruch am festverlegten Kabelbaum. Aber wie gesagt es gibt dafür Leitungsenden zum anlöten, zu kaufen. jetzt sollte es die nächsten 10 Jahre halten.
Das rote Symbol bedeutet Druckverlust, kann zu wenig Bremsflüssigkeit oder Hydraulikfehler, auch Druckspeicher sein.
wenn nur das weiße Symbol leuchtet ist dies die Verschleißanzeige der Beläge. Entweder sind sie runter oder es liegt ein Kabelbruch vor, was wohl häufiger vorkommt. Die kabelsätze gibt es zu kaufen. Bei meinem V8 war der Kabelbruch am festverlegten Kabelbaum. Aber wie gesagt es gibt dafür Leitungsenden zum anlöten, zu kaufen. jetzt sollte es die nächsten 10 Jahre halten.
Das rote Symbol bedeutet Druckverlust, kann zu wenig Bremsflüssigkeit oder Hydraulikfehler, auch Druckspeicher sein.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden