Spanndämpfer?

2 Beiträge · 318 Aufrufe · gestartet

hallo Leute,

ich habe mir heute mal die Zeit genommen die Fahrzeughistorie meines Wagens mal zu checken, ganz besonderst wegen der Arbeiten die vor dem Erwerb des Wagens durch mich gemacht wurden wie z.B Zahnriemenwechsel. Dabei habe ich im Vergleich mit der Teile-Liste im FAQ und der Liste die ich von diesem Service habe, entdeckt das der Spanndämpfer T-Nr. 077109246B nicht gewechselt wurde! Deswegen wollte ich fragen ob mir jemand eine realistische Einschätzung der Notwendig des Austausches dieses Teils bei jedem Zahriemenwechsel geben kann! Ich bitte auch vor unnötiger Panikmache abzusehen, bis jetzt bin ich schliesslich immer gut gefahren
Vielen Dank für die Info im Vorraus.

Gruss Rainer
WhatsApp
Der Spanndämpfer hält das halbautomatische Spannsystem--ist ein Öldruckdämpfer.Wenn Man auf der sicheren Seite sein möchte dann sollte man den mittauschen lassen.

Einfach mal Zahnriemenschutz lösen und kontrollieren ob er ölfeucht ist.Er kann dann auch nachträglich getauscht werden ohne das alles wieder auseinander muß(ca. 1,5 Std.)

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden