Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Standheizung,folgende Vorgeschichte.
Sie ist in einem 90er V8 3,6 (Umbau auf 4,2) und war undicht,da ich noch den Langen habe (92er) und der die Standheizung nicht brauchte habe ich sie kurzerhand getauscht.Nun funktioniert die Standheizung eigentlich prima,außer ,das sie den Innenraumlüfter nicht ansteuert und somit keine warme Luft in den Innenraum abgibt.Es geht zwar das Display der Klimaanlage an,aber das war es auch schon.Sie heizt lediglich den Motor auf.
Da ich ja den Motor umgebaut habe und danach auch einiges an der Motorelektrik ändern mußte ,habe ich zuerst hierauf getippt,aber laut meinen Stromlaufplänen gibt es da keinen Zusammenhang zum Standheizungsstromlauf.
Nun bleibt eigentlich nur noch das die beiden Standheizungen sich in irgendeinem Detail unterscheiden,weiß da vielleicht jemand,was es sein könnte ?
In meinen Stromlaufplänen (bis 9.91) sind lediglich 2 Seiten und ab 9.91 schon 4,also etwas umfangreicher,trotzdem konnte ich keinen Fehler entdecken,da ich ja auch nur die Sthzg an sich getauscht habe und nichts an der Steuerung veränderte.
Sie funktioniert also wunderprächtig,außer das sie die Innenraumlüfterrelais nicht ansteuert.
Falls niemand etwas weiß,tausche ich die beiden eben wieder zurück,in der Hoffnung,das es dann funzt,abgedichtet ist die alte inzwischen.
Gruß Thomas
Standheizung unterschiedlich ?
2 posts · 343 views · started
Hallo Thomas.
Kann mich schwach daran erinnern, dass sich die Standheizungen bei den V8s mit der alten und der neueren Klimaanlage etwas in der Steuerung unterscheiden sollen.
Kann mich etwas an ein Magnetventil oder so ähnlich genanntes, erinnern - an mehr leider nicht.
Gruß Manfred.
Kann mich schwach daran erinnern, dass sich die Standheizungen bei den V8s mit der alten und der neueren Klimaanlage etwas in der Steuerung unterscheiden sollen.
Kann mich etwas an ein Magnetventil oder so ähnlich genanntes, erinnern - an mehr leider nicht.
Gruß Manfred.