Hallo
Nachdem ich schon einmal gefragt habe wie das Relais angeschlossen wird , und mir da leider keiner geantwortet hat , konnte ich das Problem alleine lösen.
Nun habe ich mal wieder ein anderes Problem ,
Ich weiß nicht wo ich die Kabel anklemmen soll.
Schwarz/grau, rot/grau , rot/schwarz habe ich gefunden wo die hingehören .
Die gehen zum Relais.
Nun die Kabel die ich nicht zuordnen kann.
blau/rot (dicker als die anderen) ,weiß /schwarz , grün/schwarz
Bitte helft mir ich habe keine Idee mehr.
Danke Daniel
AHK keiner will mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13 Beiträge · 1.923 Aufrufe · gestartet
Die sind doch genormt, da kannst du den Anschlussplan von einer beliebigen AHK nehmen, sei doch n bißchen kreativ, irgendwo im Netz wird doch irgendjemand schonmal einen Belegungsplan für eine AHK reingestellt haben. Selbst wenn dann eine oder zwei Farben unterschiedlich sind, letzte Sicherheit verschafft dir dann eine Prüflampe.
Sind nicht schwarz/weiss und grün/weiss die Blinker ?
Such doch mal unter "Adapter alte und neue AHK-Steckdose" oder so.
Ausserdem kann man mit etwas Geduld und System durch Versuch und Irrtum auch selbst herausfinden welches Kabel welche Funktion bedient !
Also jammer nicht rum, sondern tu was
Licht einschalten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
Blinker links einschalten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
Blinker rechts einschalten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
Nebelschlussleuchte einschalten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
Bremse treten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
dann bleibt eins übrig, das ist für die Blinkerkontrolle oder so.
Masse ist braun oder irgendwas mit braun, bei japanern grün.
Roland
Sind nicht schwarz/weiss und grün/weiss die Blinker ?
Such doch mal unter "Adapter alte und neue AHK-Steckdose" oder so.
Ausserdem kann man mit etwas Geduld und System durch Versuch und Irrtum auch selbst herausfinden welches Kabel welche Funktion bedient !
Also jammer nicht rum, sondern tu was
Licht einschalten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
Blinker links einschalten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
Blinker rechts einschalten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
Nebelschlussleuchte einschalten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
Bremse treten - Prüflampe - welches Kabel führt Strom - aha dieses !
dann bleibt eins übrig, das ist für die Blinkerkontrolle oder so.
Masse ist braun oder irgendwas mit braun, bei japanern grün.
Roland
Will Dir nicht wiedersprechen Rolf. Aber einem der hier um Hilfe bittet anzupflaumen ist auch nicht gerade Deine stärkste Seite
. IM DIN Kabelbaum findet man Gelb (Blinker links), Grün (Blinker rechts), Schwarz und Braun (Standlicht links und rechts), Rot ( Bremse), Weiß Masse, Blau (Nebelschlußleuchte). Das sind die Farben bei 7 Adrigem Kabel. Anschlußplan kann ich Mailen oder faxen, da stehen sowohl für 13 als auch für 7 Polig die Daten drin.
Also immer locker bleiben.........
Carsten alias das Miststück
. IM DIN Kabelbaum findet man Gelb (Blinker links), Grün (Blinker rechts), Schwarz und Braun (Standlicht links und rechts), Rot ( Bremse), Weiß Masse, Blau (Nebelschlußleuchte). Das sind die Farben bei 7 Adrigem Kabel. Anschlußplan kann ich Mailen oder faxen, da stehen sowohl für 13 als auch für 7 Polig die Daten drin.Also immer locker bleiben.........

Carsten alias das Miststück
..sondern erklärte ihm nur wie er sein Problem lösen kann, und siehe da, schon schreibt einer ( du ) was über Kabelfarben.
Klappt doch prima
Roland
Klappt doch prima
Roland
...das du etwas überreagierst ? "....jammer nicht rum...." als "anpflaumen" bezeichnen tut nur ein völlig humorloser und unentspannter Mensch.
Ach ja und vielen Dank für deinen Hinweis auf die umfangreiche Belehrung zum Thema Umgangsformen.
Werde ab sofort auch zum Lachen in den Keller gehen, damit es keiner merkt.
Roland
Ach ja und vielen Dank für deinen Hinweis auf die umfangreiche Belehrung zum Thema Umgangsformen.
Werde ab sofort auch zum Lachen in den Keller gehen, damit es keiner merkt.
Roland
Hi,
eigentlich ist doch der Anschluß einer Ahk nicht so schwer.Das Blink-Relais wird einfach gegen eines der Ahk getauscht,sitzt unterm Lenkrad.Der Rest an Leitungen befindet sich im Kofferraum rechts (Lampenkontrollgerät).Bei einer vernünftigen Ahk ist alles steckerfertig,einfach den Eingang zum Lampenkontrollgerät rausziehen,Zwischenstecker rein und gut !
Zumindest war es so bei mir (abn. Ahk von Westfalia).
Gruß Thomas
eigentlich ist doch der Anschluß einer Ahk nicht so schwer.Das Blink-Relais wird einfach gegen eines der Ahk getauscht,sitzt unterm Lenkrad.Der Rest an Leitungen befindet sich im Kofferraum rechts (Lampenkontrollgerät).Bei einer vernünftigen Ahk ist alles steckerfertig,einfach den Eingang zum Lampenkontrollgerät rausziehen,Zwischenstecker rein und gut !
Zumindest war es so bei mir (abn. Ahk von Westfalia).
Gruß Thomas
tu das mal, vieleicht hilft es 
Carsten

Carsten
Merkwürdig, wie hier manchmal die Stimmung zu kippen scheint...
Also ich hatte nicht den Eindruck das Roland den York angepflaumt hätte. Hast Du das Augenzwinkern zwischen den Zeilen übersehen?
Andererseits empfand ich Deinen Hinweis auf den Umgangstonthread als "etwas" provokativ und übertrieben - obwohl mir auch da der humoristische Unterton nicht entgangen ist.
Selbstverständlich kann man hier einiges falsch verstehen wenn man es falsch Verstehen WILL...
Cool bleiben und bald scheint auch wieder die Sonne
Also ich hatte nicht den Eindruck das Roland den York angepflaumt hätte. Hast Du das Augenzwinkern zwischen den Zeilen übersehen?
Andererseits empfand ich Deinen Hinweis auf den Umgangstonthread als "etwas" provokativ und übertrieben - obwohl mir auch da der humoristische Unterton nicht entgangen ist.

Selbstverständlich kann man hier einiges falsch verstehen wenn man es falsch Verstehen WILL...
Cool bleiben und bald scheint auch wieder die Sonne
Eigentlich feht es mir nicht an Humor, was die die mich kennen bestätigen werden. Und das mit dem Schnee....
da kann ich nur sagen weiter so...runter damit, ich will den Rest meiner Winterreifen ja schließlich auch noch verkaufen
Carsten
da kann ich nur sagen weiter so...runter damit, ich will den Rest meiner Winterreifen ja schließlich auch noch verkaufen

Carsten
Lass das mal mit dem Schnee!
Wenn die Driftsaison um ist brauch ich dringend einen neuen Satz Sommerpellen.
Aber erst TÜV...
Wenn die Driftsaison um ist brauch ich dringend einen neuen Satz Sommerpellen.

Aber erst TÜV...
Hallo
Also erst einmal danke für eure Hilfe .
Ihr habt mir sehr weiter geholfen beim Projekt Ahk .
Aber es könnte sein das ich eure hilfe doch noch mal brauche.
Ist echt schon was feines das Forum was würde ich ohne es tun.
Gruß Daniel
Also erst einmal danke für eure Hilfe .
Ihr habt mir sehr weiter geholfen beim Projekt Ahk .
Aber es könnte sein das ich eure hilfe doch noch mal brauche.
Ist echt schon was feines das Forum was würde ich ohne es tun.
Gruß Daniel
kann dir den faq beitrag mal schicken, den ich begonnen habe, da man die faq aber nicht mehr ändern konnte, wieder rausgenommen habe.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden