First of all, I've got two questions, maybe someone can answer me from you? The first question is where I get an ABE for the S8 rims (Speedline 8x 18 ET 48 are the original Audi rims) and my second question is what I need to install a Navi into the FIS. Audi A8 Bj 97
2 questions
4 posts · 1,968 views · started
Da es eine org Felge ist brauchst Du keine ABE
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
Der Tüv will von mir eine ABE weil ich mir eine andere Reifengrösse eintragen lassen will und Sie sehen wollen ob ich auf den Felgen die Grösse fahren darf (Winterreifen). Und es angeblich im Tüv Computer keine ABE für die gibt.
Hallo,
du brauchst von Audi ein Festigkeitsgutachten !
Für die Eintragung der org. 18Zoll-Felgen mit Bereifung, falls diese bis 1997 nicht eingetragen sind, sind die Umbaumassnahmen laut Audi-Katalog fällig.
Je nach Baujahr:
Änderung der Bremsanlage
Änderung der Anschlagpuffer am Federbeinlager
Änderung der Kraftstoffleitung
Änderung der Stoßdämpfer
Oder du holst dir ein Vergleichsgutachten einer identischen Zubehörfelge mit selben Dimension ( 8J18 ET48 ) und versuchst es so beim TÜV.
Habe es so bei Anbau der 9J19 RS6 Felge auch durch den Tüv eingetragen bekommen.
du brauchst von Audi ein Festigkeitsgutachten !
Für die Eintragung der org. 18Zoll-Felgen mit Bereifung, falls diese bis 1997 nicht eingetragen sind, sind die Umbaumassnahmen laut Audi-Katalog fällig.
Je nach Baujahr:
Änderung der Bremsanlage
Änderung der Anschlagpuffer am Federbeinlager
Änderung der Kraftstoffleitung
Änderung der Stoßdämpfer
Oder du holst dir ein Vergleichsgutachten einer identischen Zubehörfelge mit selben Dimension ( 8J18 ET48 ) und versuchst es so beim TÜV.
Habe es so bei Anbau der 9J19 RS6 Felge auch durch den Tüv eingetragen bekommen.