Hello.
both valve cover seals are leaking at my V8 (92 4.2 switch). I want to try to change these now. Unfortunately, the following problem now arises:
The two plastic screws with which the ignition cable cover is attached have fallen apart on the left cylinder bench. The screws consist of a metal core (the actual screw), which is provided with a glued plastic cover. In this plastic, the cross is for the turner, and the cross is broken out. That's why I can't get this cover down as planned. There's a trick, for example. other tool, just tear it off, leave it on it or stick the screw?
Otherwise, I'm interested in a quick guide on how best to change the seals...
Thank you very much
Harald Seyr
Need help with changing valve cover seal
6 posts · 2,963 views · started
Moin moin,
ich hab ein ähnliches Problem mit den Kappen, die sind auch verschwunden.
Mein Spezialwerkzeug dafür ist eine normale Wasserpumpenzange ( Neue Schrauben lösen das Problem ).
In diesem Sinne
Gruß Bernd
ich hab ein ähnliches Problem mit den Kappen, die sind auch verschwunden.
Mein Spezialwerkzeug dafür ist eine normale Wasserpumpenzange ( Neue Schrauben lösen das Problem ).
In diesem Sinne
Gruß Bernd
Aber keinen Schreck bekommen. Hab meine auch erneuert. Bin beim Freundlichen beim Bezahlen umgefallen. 4,59 Euro netto kostete eine Schraube. Gewicht wird wohl in Gold aufgewogen.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Müßt Sie einfach gegen andere ersetzen--infach von einem Freund ein paar hübsche drehen lassen--die von Audi sind Mist--nach 1,5 Jahren wieder Schrott.
Ansonsten....--mit einem kleinen Schraubendreher in die Zähne fassen und mit einem kleinem Hammer überreden--oder eben per Zange.
Dann natürlich die Zündkabel raus aus den Deckeln und alle M6er Muttern rausdrehen(nicht die M6 in der Mitte der Deckel vergessen).Dann Deckel runter,alles schön sauber wischen und mit dem blauen VAG Dichtmittel(bleibt immer geschmeidig) eine schmale Wurst rundrum auf die Dichtfläche ziehen.Das gleiche nochmal auf der Dichtfläche des Deckels und dann die Dichtung rein und alles wieder zusammenbauen.Müßte alles in einer Std. erledigt sein.
Viel Spaß
Mfg
v8engel
Jörg
Ansonsten....--mit einem kleinen Schraubendreher in die Zähne fassen und mit einem kleinem Hammer überreden--oder eben per Zange.
Dann natürlich die Zündkabel raus aus den Deckeln und alle M6er Muttern rausdrehen(nicht die M6 in der Mitte der Deckel vergessen).Dann Deckel runter,alles schön sauber wischen und mit dem blauen VAG Dichtmittel(bleibt immer geschmeidig) eine schmale Wurst rundrum auf die Dichtfläche ziehen.Das gleiche nochmal auf der Dichtfläche des Deckels und dann die Dichtung rein und alles wieder zusammenbauen.Müßte alles in einer Std. erledigt sein.
Viel Spaß
Mfg
v8engel
Jörg
hab einen scharfen seitenschneider genommen, die schneiden greifen in die zähne und man kann ein wenig druck ausüben.
die plastikschrauben sind echt sch....
man sollte hier im forum mal rumfragen, wer da was drehen könnte!
edelstahl?
der olli aus dem audi 100 forum dreht ja die handbremsknöpfe.
dem schreib ich mal.
die plastikschrauben sind echt sch....
man sollte hier im forum mal rumfragen, wer da was drehen könnte!
edelstahl?
der olli aus dem audi 100 forum dreht ja die handbremsknöpfe.
dem schreib ich mal.
Yep!
Nicht alles muß 100 % original bleiben - die Dinger jedenfalls nicht. Solange, bis ich jemanden finde, der mir die Originale massiv aus Messing macht, habe ich VA-Schrauben mit ansehnlichen Köpfen drin.
Die alten haben wir mit einer schlanken Kombizange oder wie schon beschrieben mit Schraubenzieher+Hammer gelöst. Sollten nicht zu stramm sitzen.
Nicht alles muß 100 % original bleiben - die Dinger jedenfalls nicht. Solange, bis ich jemanden finde, der mir die Originale massiv aus Messing macht, habe ich VA-Schrauben mit ansehnlichen Köpfen drin.
Die alten haben wir mit einer schlanken Kombizange oder wie schon beschrieben mit Schraubenzieher+Hammer gelöst. Sollten nicht zu stramm sitzen.