Motorüberholung

3 Beiträge · 380 Aufrufe · gestartet

Ein wunderbares Hallo in die ganze Runde!!
Hätte mal ne kleine Frage in Punkto Motorüberholung des Kleinen
Hat jemand schon einmal seinen Motor komplett überholen lasssen? Also mit Honen, Neubeschichtung der ZLaufflächen, neue Kolben usw.
Die Frage ist mir gekommen, weil in der letzten Zeit so viel über Kohlenstoffkolben in der Presse rumschwirrt und ich mir mal einen Ersatzmotor für alle Fälle zulegen will.
Der Dicke hat ja einige Überraschungen für mich parat gehabt, als ich ihn mir letztes Jahr zulegte und ihn wieder hergeben is nicht
Gruß Michael
WhatsApp
jaja, michael, die überraschungen kommen wirklich über nacht.
ich glaube aber fast, bevor ich für summe X den motor überholen lasse (schätze da mal so laienhaft 2000€) lass ich mir lieber einen S6 Motor einbauen, klar, ein "wenig aufwand" wg dem kabelbaum etc, aber hab' jetzt öfters welche gesehen.
WhatsApp
Hallo Michael
Nicht falsch auffassen das ganze. Mein Dicker läuft soweit ganz gut, nachdem ich neue Kopfdichtungen, Verteilerkappen,Zündkerzen, ZKkabel usw. spendiert habe. Ach ja neue Lambdasonde logischerweise auch
Ich will den Dicken einfach nur soweit wie möglich original lassen. Mich nterressiert eben mal, wenn ich mir einen Ersatzmotor zulege, den komplett zu optimieren, aber dennoch zum Schluß einen"Originalen" zu haben.
Würde halt gerne mal wissen, was das für ein Aufwand wäre, da der Motor ja keine Laufbüchsen hat und dazu noch beschichtet ist und ob jemand hier im Forum das sch einmal durchgezogen hat.
Gruß Michael
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden